PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Bonn: Vergütung?



DaphneMHH
28.05.2009, 20:30
Hallo zusammen,

ich würde liebend gerne zum PJ nach Bonn wechseln (PJ-Start August 2009). Gibt es dort irgendwelche Lehrkrankenhäuser, die bereits eine Vergütung im PJ zahlen? Aktuell bin ich in Hannover immatrikuliert, wo fast alle Häuser 400 Euro pro Monat zahlen, so dass ein unbezahltes PJ ein echter Rückschritt wäre.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Daphne

GOMER
31.05.2009, 09:36
Tja, dann mach Dich mal auf einen Rückschritt gefasst. Soweit ich weiß zahlt nur Helios in Siegburg. Das Waldkrankenhaus hat einen Studientag.

roger rekless
31.05.2009, 12:48
Tja, dann mach Dich mal auf einen Rückschritt gefasst. Soweit ich weiß zahlt nur Helios in Siegburg. Das Waldkrankenhaus hat einen Studientag.

Nene, sind inzwischen wohl ein paar mehr. Neuwied und Lüdenscheid meines Wissens... ich glaub noch ein oder zwei weitere.

In Bonn-Stadt selbst sieht's aber düster aus...

Abakus
01.06.2009, 17:32
Mechernich zahlt für PJ-Dienste unter der Woche (16-8h) 125, freitags 135 und am WE (24h) 175 Euro. Bei Bedarf und in Absprache mit den Mit-PJlern kann man also auch deutlich über 400 € kommen. Dienste sind offiziell Rufbereitschaft, d.h. kein Freizeitausgleich. Inoffiziell ist man anwesend und darf je nach "Geschick" am nächsten Morgen gehen (konnte immer gehen, OK einmal erst um 10 Uhr. Andere Kommilitonen mussten aber immer bleiben.).

Fiffili
26.08.2009, 09:33
Nene, sind inzwischen wohl ein paar mehr. Neuwied und Lüdenscheid meines Wissens... ich glaub noch ein oder zwei weitere.

In Bonn-Stadt selbst sieht's aber düster aus...

Neuwied zahlt nur für Dienste, aber nicht für das PJ selbst!
In Lüdenscheid ist es, glaube ich, genauso...

GOMER
16.10.2009, 17:43
Weiß eigentlich jemand bei welchen KHs man während des PJs kostenlos oder kostengünstig einen Wohnheimplatz bekommt?

Fiffili
17.10.2009, 08:16
Weiß eigentlich jemand bei welchen KHs man während des PJs kostenlos oder kostengünstig einen Wohnheimplatz bekommt?

In Neuwied kann man kostenlos wohnen und bekommt 3x essen. Ausserdem kann man bezahlte Dienste machen und hat pro Woche einen halben Studientag.
Leider ist es von Bonn aus gesehen am ***** der Heide ;-)

roger rekless
30.10.2009, 15:35
Weiß eigentlich jemand bei welchen KHs man während des PJs kostenlos oder kostengünstig einen Wohnheimplatz bekommt?

Mechernich hat wohl auch ne WG für insg. drei Leute (momentan wohl unbesetzt).

GOMER
31.10.2009, 12:45
Danke für die Informationen. Weiß jemand von Euch wie das Arbeiten in Siegburg so ist?

roger rekless
31.10.2009, 14:43
Danke für die Informationen. Weiß jemand von Euch wie das Arbeiten in Siegburg so ist?

Weiß ich zwar nicht, aber das gleiche habe ich mich letztens ebenfalls gefragt, jedoch für ein anderes Haus. Habe dann bei Studivz die Gruppe (z.b. PJ in Siegburg) gesucht, und einfach ein paar Leute dort angeschrieben. Die Antworten waren alle sehr nett und ausführlich, hat mich auf jeden Fall ein gutes Stück weitergebracht.

GOMER
31.10.2009, 15:59
Und wofür hast Du Dich schließlich entschieden?

Bin mir noch nicht sicher ob ich nur ein oder zwei Auslandstertiale machen möchte/werde. Falls nur ein Tertial hält mich nicht all zu viel anne Uni.

Möchte allerings auch nicht zu weit weg von BN, da ich hier einen guten Job habe den ich während des PJ behalten möchte, da bleibt von den nicht-BN Häusern eigentlich nur Siegburg.

roger rekless
31.10.2009, 17:52
Und wofür hast Du Dich schließlich entschieden?

Bin mir noch nicht sicher ob ich nur ein oder zwei Auslandstertiale machen möchte/werde. Falls nur ein Tertial hält mich nicht all zu viel anne Uni.

Möchte allerings auch nicht zu weit weg von BN, da ich hier einen guten Job habe den ich während des PJ behalten möchte, da bleibt von den nicht-BN Häusern eigentlich nur Siegburg.

Siegburg verdient man doch 600 oder sowas, oder? Glaube da gibt nen ziemlichen Run drauf, irgendwie wollen da viele hin die ich gefragt habe.

Ich selbst gehe wenn möglich ins Waldkrankenhaus. Wollte Radio als drittes Fach machen, und da gibt es in Bonn selbst ja wenig Auswahl (Uni will ich nicht hin, Marienhospital nimmt nur alle 2 Semester Leute). Malteser dann als Zweitwahl. Rest ist am Arsch der Welt... wüsste nicht wie ich das managen soll.