PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl in Rostock



leonie20
29.05.2009, 11:27
Hey ! Kann mir jemand mit dem Verfahren in Rostock weiterhelfen?????Ich habe mich bereits auf der ZVS-Seite über den NC-Grenzwert informiert. Er lag letztes Jahr bei 1,6 in Bezug auf die Vergabe der ersten 60 % der Studienplätze.Um zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden musste man einen NC von mindestens 2,0 nachweisen. Ich habe nun folgende Frage: Diese angegebenen NC-Werte, sind dass die schon verrechneten Zulassungswerte, nach Einbeziehung der naturw. Leistungen , oder beziehen sich die Nc-Grenzwerte auf die Zeugnisnoten/bzw. Nc-Werte auf dem Papier? Ich freue mich über eine Nachricht!!!!!lieben gruß leonie

Leni90
19.06.2009, 03:08
ja genau die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn ich meine naturwissenschaftlichen Fächer einrechne, habe ich nach der tabelle der uni rostock einen 1,3 schnitt.
Meine DN ist aber nur 1,8.
Muss ich diese beiden Werte nun mit eineander verrechen ???

Der Wert in der ZVS Tabelle vom letzten WS war 1,6.

Wie gut stehen dann meine Chancen.

Geegle
22.06.2009, 06:24
Ja, die Werte in der ZVS Tabelle sind meines Erachtens nach die der Rangliste, also nach Einbeziehung der Noten in den naturwissenschaftlichen Faechern.
Leni, da hast du wohl Glueck, dass sich dein Durchschnitt somit verbessert. Ich habe in Thueringen leider Physik abwaehlen muessen und dafuer Chemie weitergemacht, was mir jetzt in Rostock, trotz sehr gutem Zeugnis, auf die Fuesse faellt... :-?

(Angaben ohne Gewaehr!!!)