PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium und Zeit für sich



Medi Freak
29.05.2009, 12:00
Hallo,

vielleicht hört es sich etwas komisch an, aber mein Thread ist ernst gemeint:

Hat man während des Medizinstudiums auch Freizeit? Also ich meine damit weggehen, einfach mal nichts tun...oder gibts einfach nur Medizin und die restliche Zeit ist man mit Haare waschen/trocknen, einkaufen, Haushalt (abtrocknen, Staub wischen, etc) beschäftigt?

lg

hennessy
29.05.2009, 13:48
Hallo,

vielleicht hört es sich etwas komisch an, aber mein Thread ist ernst gemeint:

Hat man während des Medizinstudiums auch Freizeit? Also ich meine damit weggehen, einfach mal nichts tun...oder gibts einfach nur Medizin und die restliche Zeit ist man mit Haare waschen/trocknen, einkaufen, Haushalt (abtrocknen, Staub wischen, etc) beschäftigt?

lg

Diese Frage wurde wie so viele andere auch bereits ausführlich diskutiert. Die Antwort: Es kommt auf Dich selbst an. Du kannst Dir Stress antun und nur für die Medizin leben, oder Du kannst neben der Medizin auch noch ein normales Leben führen. Möglich ist beides.

Nils.
29.05.2009, 14:59
die restliche Zeit ist man mit Haare waschen/trocknen, einkaufen, Haushalt (abtrocknen, Staub wischen, etc) beschäftigt?

lg

Bist Du ne Frau?



:-))



*flücht*

DaJosh
29.05.2009, 15:54
Bist Du ne Frau?



:-))



*flücht*
Ich will nicht wissen wie's in deiner Wohnung aussieht. :-D

papiertiger
30.05.2009, 12:34
oder aufm Kopf *duck*

Lava
30.05.2009, 13:09
Meine Güte, lies dich mal ein bisschen durch dieses Forum durch. Du wirst feststellen - wir haben alle keine Hobbies, waren noch nie auf einer Party und machen 16h am Tag nichts anderes als Medizin :-)) ;-)

Muriel
30.05.2009, 13:12
... und haben erst Recht keine Zeit, knapp 14000 Beiträge in diesem Forum zu schreiben ;-)

Lava
30.05.2009, 13:16
Das spricht ja jetzt nicht wirklich FÜR mich :-blush

hennessy
30.05.2009, 13:18
Das spricht ja jetzt nicht wirklich FÜR mich :-blush

zu spät. :-)) Den Ruf haste jetzt weg.

Lava
30.05.2009, 13:21
Und ich hatte gehofft, das würde sich mal ändern, wenn ich erstmal arbeite :-D

Logo
30.05.2009, 13:29
Und ich hatte gehofft, das würde sich mal ändern, wenn ich erstmal arbeite :-D

Lava ist nicht ausgelastet... Lava ist nicht ausgelastet...
*Chef zu sing*

roger rekless
30.05.2009, 16:43
Hallo,

vielleicht hört es sich etwas komisch an, aber mein Thread ist ernst gemeint:

Hat man während des Medizinstudiums auch Freizeit? Also ich meine damit weggehen, einfach mal nichts tun...oder gibts einfach nur Medizin und die restliche Zeit ist man mit Haare waschen/trocknen, einkaufen, Haushalt (abtrocknen, Staub wischen, etc) beschäftigt?

lg

Ich penn fast jeden Tag bis 12, geh Abends weg wenn es mir passt (momentan recht oft, wo die Klausuren noch in weiter Ferne scheinen) und schränke mich eigentlich nur so 2-3Wochen vor den Klausuren etwas ein. Leute die rumheulen dass man kein Privatleben habe, sind zu verbissen, ängstlich oder übertreiben einfach maßlos!
Ok, es gibt auch Phasen wo die Belastung mal akuter ist (Präpkurs, dauernd neue Testate), aber unterm Strich kann man auch als Mediziner ein Klischee-Studentenleben haben!

icespeedskatingfan
30.05.2009, 22:36
Neben Medizinstudium hatte ich nur Zeit zum Putzen des WG-Klos!:-)):-)):-)):-oopss

DaJosh
30.05.2009, 22:44
Ich penn fast jeden Tag bis 12, geh Abends weg wenn es mir passt (momentan recht oft, wo die Klausuren noch in weiter Ferne scheinen) und schränke mich eigentlich nur so 2-3Wochen vor den Klausuren etwas ein. Leute die rumheulen dass man kein Privatleben habe, sind zu verbissen, ängstlich oder übertreiben einfach maßlos!
Dann bist du wahrscheinlich einer der Glücklichen die sich eine Sache nur einmal anschauen brauchen, um sie zu verstehen geschweige denn im Kopf zu behalten. :-))

milz
30.05.2009, 22:50
Im Vergleich zum Arbeitsleben ist das Studium wie Urlaub.

Coxy-Baby
30.05.2009, 22:51
Dann bist du wahrscheinlich einer der Glücklichen die sich eine Sache nur einmal anschauen brauchen, um sie zu verstehen geschweige denn im Kopf zu behalten. :-))

Quatsch mit Sosse, das Medizinstudium ist ein Studium wie jedes andere
und jeder der da was anderes erzählt lügt.
Jeder kann (so er will!!) genügend Freizeit haben und trotzdem alles schaffen,
oder um es mit den Worten meiner Hausärztin zu sagen: "Sag mal saufen die Medi-Studenten heute immer noch soviel wie zu meiner Zeit??"

roger rekless
31.05.2009, 02:50
Dann bist du wahrscheinlich einer der Glücklichen die sich eine Sache nur einmal anschauen brauchen, um sie zu verstehen geschweige denn im Kopf zu behalten. :-))

Ganz im Gegenteil, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb! Ich lese ein Lehrbuch und bin danach genauso schlau wie vorher. Ich schau halt nur dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Das Freakwissen lerne ich dann fürs HEX ;)

Ria84
02.06.2009, 16:37
Ganz im Gegenteil, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb! Ich lese ein Lehrbuch und bin danach genauso schlau wie vorher. Ich schau halt nur dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Das Freakwissen lerne ich dann fürs HEX ;) Das beruhigt mich ;-)