PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer bewirbt sich für Tübingen und will woanders hin?



Max2
29.05.2009, 16:47
Bewirbt sich jemand von euch in Tübingen, weil er da wegen einer Berufsausbildung z.B. besonders gute Chancen hat angenommen zu werden, will aber eigentlich woanders hin ? Wenn ja, an welchen Ort wollt ihr ? Ich werde mein Abi voraussichtlich mit 1,2 (oder wenn es nicht so gut läuft, was ich aber nicht glaube dann mit 1,3) machen. Ich muss aus persönlichen Gründen unbedingt in Tübingen studieren, hab mit dem Schnitt dort aber keine Chance. Wenn ich wüsste, wo jemand der sich nur aus Taktik in Tübingen bewirbt hin möchte, dann würde ich diesen Studienort in meiner Bewerbung angeben, vielleicht klappt das dann ja und man könnte tauschen.
Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich geschildert und würde mich über Antworten sehr freuen.

sebi86
29.05.2009, 17:18
Mit 1,2 hast du doch - soweit ich das mitbekommen habe - gute Chancen, im AdH genommen zu werden...

Mr. Pink online
29.05.2009, 17:27
ohne ausbildung und Tms reicht 1,2 normalerweise nicht in Tübingen

milliknilli
30.05.2009, 22:25
Warum reicht das nicht? Ist es nicht egal, auf welche Art und Weise man zu seinem guten Schnitt kommt?
Wollte mich eventuell, der Taktik halber, in Tübingen bewerben - hab aber auch keinen TMS, sondern nur den Berufsbonus, der mich von 1,7 auf 1,2 bringt...
Aber geht das überhaupt, das man noch vor Studienbeginn miteinander tauscht?

stud_tir
31.05.2009, 12:40
ohne ausbildung und Tms reicht 1,2 normalerweise nicht in TübingenNa ja, die Gerüchteküche schwankt ja zwischen 0.9 und 1.5 für das AdH in Tü - aber ich würde auch eher "mit allen Boni 1.0 oder besser" erwarten ... Offizielle Statements gibts ja leider nicht.
(@Threadstarter: Nö, kann Dir nicht helfen. Aber falls Du einen zweiten Platz frei bekommst - ich nehm ihn gerne ;-) )

Die Banane
01.06.2009, 22:52
Ich muss aus persönlichen Gründen unbedingt in Tübingen studieren, hab mit dem Schnitt dort aber keine Chance.

Vielleicht kommen deine persönlichen Gründe ja für einen Orts- oder Härtefallantrag in Frage?

Cilo
01.06.2009, 23:04
Aber geht das überhaupt, das man noch vor Studienbeginn miteinander tauscht?

nein, was man noch nicht hat, kann man auch nicht vertauschen, aber ich denke es ist so gemeint, dass man schon ausmacht, dass man tauscht, wenn man die entsprechenden Studienplätze bekommt ( einige Uni's erlauben aber im ersten Semester keinen Tausch, weiß aber nicht, ob Tübingen auch dazu gehört)