PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RettAss Ausbildung in S-H oder HH



nadie
29.05.2009, 21:35
Hej!

Hat jemand von euch die Ausbildung zum/zur RettAss in Schleswig-Holstein oder Hamburg gemacht und keine eine Schule empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Grüsse aus Schweden
nadie

sebi86
30.05.2009, 10:31
www.med-ecole.de

Hab da meine verkürzte RA-Ausbildung gemacht und fand die Schule echt super. Die Dozenten sind supernett und kompetent (einige Medizinstudenten dabei), der Unterricht ist hauptsächlich in Powerpoint und es gibt eine San-Arena im Keller.

Kann die med-école also nur weiterempfehlen !

Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

nadie
31.05.2009, 21:08
Super, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe das Med École schon kontaktiert. Sie werden mir Infomaterial zuschicken.

Grüsse
nadie

MarenB
01.06.2009, 23:01
Der Gründer der Med-Ecole kommt als Dozent ursprünglich von der Sanitätsschule Nord in Hutzfeld. Ich habe dort zwar keine Ausbildung gemacht, habe aber einige Bekannte/Freunde dort. Die Schule hat eher einen schlechten Ruf, der aber wohl hauptsächlich durch inkompetentes Büropersonal entsteht (die wollten mir auch mal was zuschicken, was ich bis heute nicht habe). Der Unterricht wird von den Schülern aus meinem Bekanntenkreis als "okay" bezeichnet.
Die beiden sind dann auch die Lokalmatadore in SH. Das DRK Lübeck sowie die RKiSH bieten die Ausbildung in einem Angestelltenverhältnis an(also fest bei der Firma, dafür sogar mit Gehalt), dadurch sind das aber nur sehr wenige Plätze(je 2/Jahr glaub ich).

In Hamburg gibt es das DRK Bildungszentrum am Schlump und eine Schule vom ASB, die beide einen sehr guten Ruf genießen (habe dort auch ein paar Bekannte). Außerdem eine Rettungsdienstakademie des privaten Krankentransporters G.A.R.D. (der seinen speziellen zweifelhaften Ruf in Fachkreisen besitzt, die schule soll aber nicht schlecht sein, und sie zahlen gut)
Je nachdem, was man genau für Kursangebote sucht, gibt es da in HH natürlich auch noch etwas mehr. Für mehr Infos--> PN. Ich könnt mich dann nochma schlau machen

Ich komme aus der Ecke (Pinneberg) und hatte das auch als evtl. Wartezeitüberbrückung in Betracht gezogen. Außerdem kenn ich hobbybedingt viele RAs

nadie
02.06.2009, 21:14
Klasse! Vielen Dank für deine Antwort.

sebi86
02.06.2009, 23:17
also von der Sanitätsschule Nord würde ich dir echt abraten...

Die haben sogar mal versucht, der med-école Interessenten wegzunehmen. Wenn man bei Google eine Zeit lang "med-ecole" eingegeben hat, dann kam zwar als erster Suchtreffer ein Link namens "Med-école", wenn man auf diesen geklickt hat, ist man aber zur Homepage der Sanitätsschule Nord gekommen. Die haben ihre URL einfach unter dem Namen der med-école reingestellt...
Hat dann auch rechtliche Schritte gegen die Sanitätsschule Nord gegeben, als das rausgekommen ist...

Also wenn man schon auf diese Weise versuchen muss, Kunden zu gewinnen, dann kann der Ruf ja nicht so gut sein...