PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ nicht zum regulären Termin - Härtefall?



germancat
29.05.2009, 20:43
Hallo Ihr Lieben,
habe schonmal gepostet. Ich werde wg. Geburt eines Kindes das PJ ein paar Monate unterbrechen. Das ist alles auch schon mit dem LPA in BW geklärt. Ich muss dann noch mein Wahlfach Gyn machen.
Ich hatte gedacht, dieses dann z.B. zum 1.1.2010 wieder zu beginnen um im Anschluss genug Lernzeit fürs Exmaen zu haben (immerhin haben wir dann zwei kleine Kids). Aus Sicht der Abteilung ist das auch kein Problem. Nun sagt mir die Lady aus dem Dekanat dass ich nur zum regulären PJ Beginn Ende Februar wieder starten kann.
Ich bin total enttäuscht: wie wurde das bei Euch im Härtefall geregelt?
Es macht doch gar keinen Sinn, dass man nur zum regulären Termin anfangen kann - hätte ich noch Reste vom vorherigen Tertial zu machen, wäre ich ja auch nicht mehr im "Turnus".
Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte
Katharina

Angel Oak
29.05.2009, 21:36
Das würde ich auch mit dem zuständigen LPA klären. Wenn das LPA und das Krankenhaus einverstanden sind, sollte es eigentlich möglich sein, schließlich muss das LPA die PJ Bescheinigung anerkennen und nicht das Dekanat.

Cosma
30.05.2009, 10:53
Huhu,


ich bin zwar noch nicht im PJ, aber wenns bei mir Ärger wegen Härtefalldingen gab, habe ich immer erstmal nochmals zurückgeschrieben, daß Sie mir bitte die rechtliche Grundlage ihrer Entscheidung schriftlich darlegen sollen, damit ich das der Gleichstellungsbeauftragen / Frauenbeauftragen zur Diskussion vortragen kann.

Bisher hat sich alles so dann immer von alleine geregelt :-))

Viel Glück !