PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postcrossing



Mbali
30.05.2009, 19:57
Wollte mal fragen, wer von euch angemeldet/aktiv beim postcrossing ist?

Habe das ganze vor kurzem für mich entdeckt, finde es genial und würde es gerne n bissl bekannter machen.

Muriel
30.05.2009, 20:07
Kannte es bis gerade gar nicht und finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.

Cuba_libre
31.05.2009, 01:28
Hallo,

hab davon noch nie gehört und hab mich eben mal informiert. Verstehe ich das richtig, dass es eine webseite gibt, bei der man sich registrieren kann, man seine adresse zur verfügung stellt und die eine x-beliebige person dir eine postkarte schickt, wenn diese eine adresse anfordert und deine zufällig ausgehändigt wird (sofern du quasi ne "gutschrift" hast, weil du selbst eine versendet hast?)?
die frage, die ich mir bei der ganzen sache stelle: ist das nicht "fahrlässig" seine adresse "einfach so" an menschen weiterzugeben, die man nicht kennt?
im übrigen soll das keine wertung des ganzen sein, sondern ich will nur das bedenken schildern, dass ich bei solch einer (interessanten sache, wenn man gerne postkarten bekommt) sache hätte.

hennessy
31.05.2009, 09:52
Hallo,

hab davon noch nie gehört und hab mich eben mal informiert. Verstehe ich das richtig, dass es eine webseite gibt, bei der man sich registrieren kann, man seine adresse zur verfügung stellt und die eine x-beliebige person dir eine postkarte schickt, wenn diese eine adresse anfordert und deine zufällig ausgehändigt wird (sofern du quasi ne "gutschrift" hast, weil du selbst eine versendet hast?)?
die frage, die ich mir bei der ganzen sache stelle: ist das nicht "fahrlässig" seine adresse "einfach so" an menschen weiterzugeben, die man nicht kennt?
im übrigen soll das keine wertung des ganzen sein, sondern ich will nur das bedenken schildern, dass ich bei solch einer (interessanten sache, wenn man gerne postkarten bekommt) sache hätte.

Deine Bedenken sind imho nicht ganz unbegründet, denn es gibt bestimmte Firmen, die sich auf die Sammlung von Adressen spezialisiert haben und diese Adressen dann an Werbefirmen und anderes gewinnbringend verkaufen. Effekt: Es kann sein, dass Dein Briefkasten mit immer mehr Werbesendungen zugemüllt wird.