PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik lernen...



Krissy
01.06.2009, 15:02
ahh, ich hab echt ein Problem. Ich muss für den Aufnahmetest in Graz Physik lernen und hab keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich hatte seit der 10. kein Physik mehr und mein Grundwissen ist echt bei null...

irgendwelche tipps fürs lernen????

zero-zero
01.06.2009, 15:24
...bei Null anfangen!

Besorg dir einfach ein Buch (z.B. "Physik für Mediziner") und arbeite das durch.
Denke mal das müsste reichen....ist zwar nicht so umfassend, aber die werden sicher keine Quantenphysik o.ä. abfragen....
....also so würde ich die Sache angehn ;)

0liver
01.06.2009, 17:51
Hab' dazu gleich mal ne passende Frage:

Ist Physik für Mediziner eigentlich sehr schwer?

Ich meine, ich hatte mal Physik für Ingenieure an der Uni und das war, naja, echt übel...:-))

hennessy
01.06.2009, 18:21
Hab' dazu gleich mal ne passende Frage:

Ist Physik für Mediziner eigentlich sehr schwer?

Ich meine, ich hatte mal Physik für Ingenieure an der Uni und das war, naja, echt übel...:-))
wenn Du Physik für Ingenieure geschafft hast, wirst Du Physik für Mediziner lieben. Ist echt nicht soo schwer. Daran wirds nicht scheitern.

DaJosh
02.06.2009, 02:02
Mir gehts da ähnlich wie Oliver. Ob ich Physik jemals richtig für mich gewinnen kann ist fraglich. Machbar sicher, aber Spaß dabei? :-))

Linda.1001
02.06.2009, 09:16
H
Ich meine, ich hatte mal Physik für Ingenieure an der Uni und das war, naja, echt übel...:-))

:-)) dann denke ich (nicht Med.-Studi) dass du eigentlich keine Probleme haben solltest wenn du die Materie im Kurs Physik f. Ingen. verstanden hast.

Hol dir doch mal das Buch 'Physik f. Mediziner' von Harms aus der Bücherei, dann kriegst du einen Einblick.:-lesen:-top


Lg Linda

netfinder
02.06.2009, 11:18
Kauft euch ein Buch mit Übungsaufgaben und dann beginnt zu üben. Denn den Umgang mit all diesen Formeln lernt man nur, wenn man sie auch nutzt.

0liver
02.06.2009, 12:50
...wenn du die Materie im Kurs Physik f. Ingen. verstanden hast.


...nein :-))