PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histologie immer wieder



Doctora
01.06.2009, 16:22
Hi,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Folgendes beantworten könntet: Braucht man auch nach dem Histologiekurs in den Folgesemestern noch ein Histobuch zum Nachschlagen für Physiologie, evtl. Biochemie und Pathologie?

Hatte so etwas in der Art ein paar Leute sagen gehört, und frage mich nun, ob ich mir für die zweite Semesterhälfte/ die Histoprüfung doch noch ein eigenes Buch zulegen sollte. Eigentlich habe ich nämlich das Glück, einen Welsch in der Unibib ergattert zu haben und bräuchte erstmal keinen eigenen. Falls ich aber ein Histobuch auch später noch brauchen sollte, dann markiere ich lieber jetzt gleich in ein eigenes Buch, um später schneller ins Thema zu finden...

Braucht man Histowissen/ und -nachschlagewerk auch später noch in der Vorklinik und Klinik??

Vielen lieben Dank für Eure Antwort!

CYP21B
01.06.2009, 17:58
Um fürs Physikum zu lernen würde es sich schon empfehlen ein Buch da zu haben. Ob du es für andere Fächer brauchen kannst wird vom Aufbau der Fächer an deinem Studienort abhängen. Vermutlich aber eher nicht.

Feuerengelchen
03.06.2009, 15:42
Es ist nicht essentiell.
Aber ich hatte es jetzt in Patho schon gern, wenn ich gesundes und krankes Gewebe direkt vergleichen konnte indem ich mir das Histo- neben das Pathobuch gelegt habe oder mein Histobuch mal zum Mikroskopieren in die Patho mitgenommen habe, um einfach nen Vergleich zu haben und die Organdiagnosen auf sichere Beine zu stellen. Man glaubt manchmal gar nicht was man schon wieder verdrängt hat :-music

Aber ansonsten....hab leider nur Patho und Pharma bisher gehabt.....ob es weiterhin brauchbar ist, kann ich also nicht beurteilen.