PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Graz



carter
02.06.2009, 09:56
Liebe Österreichstudierende,

der Aufnahmetest in Graz ist ja eher ein Wissenstest,
im Gegensatz zu den anderen Unis, die ja eher
Begabungstests durchführen.
Gibt es da irgendeine Literaturliste zur Vorbereitung ?
Muss man noch irgendwelche Dinge zu beachten ?
Gibts auch ältere Studis aus Deutschland in Österreich,
die dort studieren wollen oder studieren ?
Gibts eigentlich ein Höchstalter bei Studienbeginn ?
Ich habe in Deutschland Zahnmedizin studiert und die 30er-
Grenze auch schon überschritten.
Viele Grüße
Carter

RM1
02.06.2009, 14:51
Hi! Ich habe mich bereits für den test in graz beworben! weiß jemand ob ein test vom vorjahr im internet veröffentlicht wurde? lg

RSB
02.06.2009, 23:36
nein gibts nicht im internet.


http://oeh.meduni-graz.at/auswahlverfahren

Bücherliste o.ä. gibts dort, sowie FAQ werden dort beantwortet; oder suchfunktion benutzen.


Mal ne praktische Frage an diejenigen, die schon im Studium sind?
Was benötigt ihr für den täglichen Uni-Alltag, außer Bücher, Notizmaterial?

Ich frage deshalb, weil sich viele meiner Freunde für die Uni, studieren aber nicht med. sondern anderen krams, extra nen Laptop gekauft haben, ich aber jetzt nicht so wirklich einsehe, fürs Studium noch neben dem PC ein 2. Gerät zu besorgen.
Ich frag nun mal hier, ob ihr aus erfahrung sagen könnt: "Nee brauchste nich", oder " Ja klar, gehört absolut zum Survival-Paket"

BoBWheeler
03.06.2009, 13:53
Du brauchst überhaupt keinen Laptop. Fürs mitschreiben oder für Formelzeichnungen fänd ich's überhaupt viel zu unpraktisch.

grußk,
bob

RSB
03.06.2009, 13:56
hat ich mir auch schon gedacht und selbst wenn, der aufwand das rumzuschleppen fänd ich doch übertrieben.
danke jedenfalls für die antwort, meine vorstellung vom studium entspricht also schon auch dem tatsächlichen studenten-alltag.

RSB
03.06.2009, 20:52
Hey,