PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfallquote mündlicher Teil



Toadwart
02.06.2009, 16:34
Hallo Zusammen, ich bin neu hier (lese aber schon seit geraumer Zeit mit).

Ich selbst studiere zwar nicht Medizin aber ich "begleite" gerade meine Freundin die letzten Monate durch das Examen. Schriftlich hat sie (knapp, aber egal) bestanden - Beide glücklich!! ;-)

Jetzt kommt aber der mündliche Teil und nun ist sie noch viel aufgeregter weil sie ja nun vor den Prüfern steht - Auge in Auge.

Deswegen meine Frage: Bei der schriftlichen Prüfung wurde immer über die Durchfallquote der einzelnen Examen diskutiert. Gibt es Erfahrungswerte über die Durchfallquote bei der mündlichen Prüfung??? Ich hoffe mal der Anteil ist hier sehr gering...

Danke im Voraus.

Antracis
02.06.2009, 16:49
In Berlin liegt die Quote der Durchfaller so bei 1 %, während über 70% eine zwei oder besser machen. IE, bei ~300 Studenten sind es höchstens 2-3 Teilnehmer, die durchfallen.

Hellequin
02.06.2009, 16:50
Da gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, die Quote dürfte für den mündlichen Teil des Hammerexamens aber sehr gering sein. Und normalerweise wollen die Leute einem auch nichts böses mehr.