PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerntreff



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

angelusmuc
15.02.2010, 17:34
@ Sodbrennen: wir können dich auch füttern oder ne Schnabeltasse mitnehmen :-D

Wir könnten auch ins Steinheil nach Schwabing (an der TU) gehen, ist halt ne Studentenkneipe - dort gibt es Riesenschnitzel.

Evil
15.02.2010, 18:54
Sollten wir dann nicht lieber woanders parken, bzw. und woanders treffen?

Studentenkneipen mag ich :-)

angelusmuc
15.02.2010, 19:01
hm, ihr könnt an der TU parken. Musste (oder auch nicht :-D) halt bis 23h im Univiertel Parkzettel kaufen bzw. nicht kaufen (ist günstiger als Parkhaus oder Parkzettel, da Strafzettel nur 5 Euro kostet)

Werden wir mehr? Dann sollten wir unbedingt reservieren. Wir können anschließend ins Cafe Jasmin weitergehen http://www.cafe-jasmin.com/

sodbrennen
15.02.2010, 19:22
@ Sodbrennen: wir können dich auch füttern oder ne Schnabeltasse mitnehmen :-D

Ne danke, schnabeltasse ist nicht notwendig. ich vermiss einfach nur den zivi aus der klinik, der alles geschnipselt hat. den durfte ich leider nicht mitnehmen ;-)



Wir könnten auch ins Steinheil nach Schwabing (an der TU) gehen, ist halt ne Studentenkneipe - dort gibt es Riesenschnitzel.
TU:-love-nähe ist immer gut. da gibt's zumindest preiswerteres als an der oper. das reelativiert dann das parken und am wochenende müsste es auch parkplätze geben.

Solara
15.02.2010, 19:24
Und wo treffen wir uns dann? Immer noch am Fischbrunnen?

@ sodbrennen
Da findet sich sicher jemand, der dir das Schnitzel in mundgerechte Häppchen portioniert ;-).

Flemingulus
15.02.2010, 20:36
Ich mach alles mit. :-) So ab 18:00 Uhr ist im Wo-auch-immer mit erhöhtem Flemingelaufkommen zu rechnen. Studentisches Ambiente find ich völlig ok (siehe oben), nur ist das m. E. nach halt oft etwas lauter und damit (zumindest für mich, (pro???)-geriöserweise leicht rekrutierenden) etwas unkommunikativer (ich mein, wenn wir schon ein Treffen der Siechen und Versehrten machen, muss man sich ja auch etwas anpassen :-)) ). Ist aber kein Ding. Wenn mirs zu laut ist, trink ich halt mehr Bier. Das hilft. :-))

Unionsbräu (http://www.unionsbraeu.de/) würd ich sonst evtl. noch in die Debatte werfen (ist aber glaub ich auch nicht unbedingt leise dort ;-) ), insbes. falls Evil Lust auf Bayerisches hat. War da aber erst einmal (da fand ichs gut) und würd hierauf keinesfalls insistieren (zumal verkehrstechnisch viell. nicht für alle so gut situiert).

Solara
15.02.2010, 22:52
Unionsbräu liegt für die Autofahrer doch ganz gut - weiß nur nicht, wie RdI samstag abends mit Parkplätzen ausschaut. Frühmorgens unter der Woche schauts gut aus :-)). Aber besonders leise dürfte es nicht sein!

Flemingulus
16.02.2010, 16:58
Hab grad noch gesehen, dass am Sa im Unionsbräu Livemusik (Dixieland) ist - allerdings nicht im Bräukeller sondern im Malzboden... Frage an die besser informierten (Solara an die Front :-) ): sind diese beiden Lokationen denn funktionell-akustisch eng miteinander verbunden? Dann zöge ich nämlich den Unionskeller als Vorschlag zurück. :-)) Was andererseits die parktechnische Seite betrifft... im Netz steht, dass das gebührenpflichtige Parken am Klinikum rechts der Isar 2,50 €/h kostet... gilt das auch nachts? Ich hab doch die Volksfront von Judäa noch nie mit einem Besuch beehrt... :-nix

sodbrennen
16.02.2010, 17:52
Sicher, dass es 2,50€ kostet? Ich dachte, wir hätten in dem Viertel Parkscheine für 1€/h gelöst? :-nix
Meistens gilt das doch in München bis 23Uhr oder so.

Mir passt übrigens alles. Nähe RdI, also eher Osten wär sogar recht günstig. :-top

angelusmuc
16.02.2010, 17:56
hm, ich glaube mich zu erinnern, dass die Räume getrennt sind.

Du musst am Samstag bis 22/23 Uhr fürs Ticket bezahlen. Ich würd da einen Strafzettel riskieren, der kostet dich nur 5 Euro fürn ganzen Abend :-D

Solara
16.02.2010, 20:05
Muss gestehen, dass mein letzter Besuch im Unionsbräu den ein oder anderen Tag zurückliegt - von daher: keine Ahnung, wie das liegt; mich hat's eher immer draussen hin gezogen ... und für's Parken habe ich auch nie was bezahlt an der Einsteinstr. :-angel.

Flemingulus
16.02.2010, 20:06
Also gibts jetzt zusammenfassend folgende Vorschläge mit parenthetischen, hierzu erfolgten Kommentaren/Hinweisen:

- Spatenbräu an der Oper (Schmankerlplatte für Evil / rel. teuer)
- Vapiano (lecker / sitzt man nicht so bequem)
- Hofbräuhaus (direkt beim Parkhaus)
- Steinheil (Studentenkneipe / Riesenschnitzel)
- Unionsbräu (nicht gerade leise)

Und jetzt? :-)

Flemingulus
16.02.2010, 21:40
Z. n. heftigem Nachdenken meinerseits :-) :

Platz 1a auf meiner Präferenzliste wäre jetzt doch das Unionsbräu (weil ich das Bier von denen nochmal gern probieren würd)
Platz 1b: Steinheil (Augustiner ist natürlich unanfechtbar lecker, hat aber den gerade eher einen geringeren Neuigkeitswert für mich ;-) ).

Bier schlägt also bei mir ganz knapp das Schnitzel.

Platz 2 wäre dann bei mir.... das Hofbräuhaus! :-))

Und mein persönlicher ehrenvoller dritter Platz geht ans Spatenbräu.


Letztlich wäre vielleicht in jedem Fall eine zeitnahe Beschlussfindung kluk, weil wir dann u. U. eine Tischreservierung ins Auge fassen könnten? Wir sind doch immerhin schon ein paar Leutchen.

Christoph_A
17.02.2010, 14:08
Nachdem ich gestern meinen Härtetest im Kino bestanden habe, bin ich für ein Lokaltreffen gewappnet.
Die Vorschläge sind ganz nett, aber ich wär auch eher für was im TU Bereich, da dort einfach die nettesten Kneipen sind. Steinheil is gut, alter Ofen wär auch ein nettes Argument. Zumal man von dort auch gut weiterziehen kann (was wir sicher schaffen werden, wie ich uns kenne) und auch die Autofahrer schnell an den Parkplätzen im Zentrum sind.
Nur nen genauen Treffpunkt sollten wir ausmachen.
Freu mich schon, endlich wieder am Leben teilnehmen zu können.

sodbrennen
17.02.2010, 15:25
Hey, das mit dem Hofbräuhaus war fei ned ernst gemeint!!



Freu mich schon, endlich wieder am Leben teilnehmen zu können.
Schön, das es dir wieder besser geht.
Mir geht's übrigens genauso. *freu* :-) *heuteDenErstenArbeitstagProbiert*

Wer ist jetzt eigentlich alles dabei?

Evil
17.02.2010, 20:26
Wer ist jetzt eigentlich alles dabei?
sodbrennen
Solara (man glaubt es kaum!)
luckyscrub
Flemingulus
Christoph_A
angelusmuc
papiertiger
Evil

Macht 8. Von den präsentierten Vorschlägen wär ich für Steinheil, fehlt nur noch die Uhrzeit. Halb 5?

Wer von den Münchnern mag einen Tisch reservieren? Oder ist das übertrieben?

angelusmuc
17.02.2010, 22:05
Also, ich würde morgen einen Tisch im Steinheil reservieren.

auf 17 Uhr ?

Ich werd dann am Samstag am Steinheil auf euch warten, da ich nicht erst vom Stammgelände in die Stadt und dann wieder zurück fahre.

Flemingulus
18.02.2010, 16:50
Also, ich würde morgen einen Tisch im Steinheil reservieren.

auf 17 Uhr ?

Find ich 'ne sehr gute Idee! :-dafür

Wir sind doch so viele, dass es sonst viell. Tischfindungsmäßig wo auch immer etwas mühsam werden könnte.

Morgen bin ich offline... aber Sa. guck ich nochmal hier rein, wie der letzte Stand ist. Wo auch immer dann was steigt - ab 18:00 Uhr schlag ich da auf. Für kürzestfristige Änderungen im Programm haben ja das Böse und die Tigerin meine Nummer (und Angelus auch, oder? *grad nicht ganz sicher bin*)

Bis dann!

luckyscrub
18.02.2010, 20:29
welche Adresse muß ich in mein Navi eingeben, bzw. wie komm ich wohin vom Rot-Kreuz-Platz aus hin??

Ich freu mich!!

Christoph_A
19.02.2010, 00:23
Kann bei mir etwas später werden, komme auf jeden Fall und das Steinheil find ich ja blind, hab schließlich 11 Jahre mehr oder weniger vor der Hautür gewohnt ;-)
Bis Samstag.