PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzeiten im PJ/Ausland



Katyes
03.06.2009, 10:09
Hallo ihr Lieben,

da mir die Dame an unserer Uni nur sehr widerwillig weitergeholfen hat dachte ich, ich wende mich mal an euch.
Folgendes Problem:
Ich möchte in meinem zweiten Tertial die ersten 8Wo in D und dann 8Wo in Burkina Faso ableisten. Jetzt hat man mir gesagt ich kann dazwischen eine Woche frei nehmen (also insgesamt 17Wo), hätte dann aber trotz 16 abgeleisteter Wo eine Woche Fehlzeit. Und ich kann das dritte Tertial nicht nach hinten verschieben sondern müsste mich an die Termine der Uni halten, also noch eine Woche Fehlzeit. Somit bleibt mir keine Zeit zu reisen, hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Und ja, es muss das mittlere Tertial sein, weil meine Cousine ein Semester später ins PJ geht (sie kommt mit) also wäre es für einen von uns beiden immer das mittlere.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus,

Katyes

beckspistol
03.06.2009, 10:30
brauchst du denn die woche fehlzeit?
an die uni-termine musste dich schon halten, aber kannst bestimmt mit den krankenhäusern sprechen.
besprichs mit deiner station, ob du ein paar dienste mitmachen kannst am wochenende und dafuer 2-3 tage frueher raus kannst ohne dass sie dir die fehlzeit aufschreiben und dann kannste fuer volle 8 wochen runterfliegen.
normalerweise ist es den kliniken im ausland doch relativ schnuppe wie oft/viel du wirklich im kh bist - dann verabschiedest du dich dort ne woche frueher zum reisen und fertig.. pj ist halt nicht fuer urlaubsreisen gedacht...:-dance

edit: dreckfuhler beseitigt