PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat ´09 Vorbereitung !



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Pigowli
25.08.2009, 13:43
haha -.-
Mein Herz ist gerade stehen geblieben! :-wow

Jim Beam
25.08.2009, 13:49
oh mannnnnnn. ja jetzt san mia wach

PaSt
25.08.2009, 14:01
macht euch doch nicht alle so wahnsinnig!

raucht lieber eine kleine friedenspfeife, lehnt euch zurück und genießt das leben solange ihr noch könnt! :) Die ergebnisse werden euch noch alle früh genug kalt erwischen ;)

Pigowli
25.08.2009, 14:05
jaaa... ich will mich nur so schnell wie möglich um eine wohnung in kiel bemühen. Dafür muss ich erst 100% wissen dass ich den Test in HH verhauen habe!:-top :-heul

jannihh
25.08.2009, 15:00
Die Jungs von der Korrekturgruppe haben sicherlich einen riesen Spaß weil sie hier mitlesen und uns so leiden sehen. Darum lassen sie uns auch noch so lange zappeln ;)

:-dagegen

jetzt könnten die Ergebnisse aber mal kommen!!! um 17 Uhr gehen die Jungs im öffentlichen Dienst doch spätestens nach hause :-notify

TK-HH
25.08.2009, 15:20
jetzt könnten die Ergebnisse aber mal kommen!!! um 17 Uhr gehen die Jungs im öffentlichen Dienst doch spätestens nach hause :-notify[/QUOTE]

das heisst gar nichts. Die Einladung zum Ham-Nat kam auch erst gegen 18.30Uhr...

jannihh
25.08.2009, 15:21
war auch eher ironisch zu verstehen...

SeScull
25.08.2009, 15:30
hey, ich hab sowas auch nicht bekommen. und das mit den Fragen: Es ergäbe doch überhaupt keinen Sinn soviele nicht zu werten. Ich meine dieses: Mehr Themen vorgeben, als drankommen kennt man ja noch aus der Schule, hat halt den Sinn, dass man mehr lernt. Aber einfach mal Fragen beantworten lassen, die dann danach rausfallen ist völlig sinnfrei! Das bezweckt höchstens dass man Panik bekommt, dass ausgerechnet die paar Fragen die man konnte rausgenommen werden. :-dagegen

Es kann natürlich sein, dass man gerade die ungewerteten Fragen gut und gewertete Fragen schlecht/falsch beantwortet, sollte aber statistisch bestimmt nicht ins Gewicht fallen, da alle Aufgaben aus den unterschiedlichen Naturwissenschaften stammen. Ich gehe davon aus, dass sie wieder Fragen zu Vergleichszwecken mit dem Vorjahr erneut gestellt haben. Aber gleich 28? Das fällt mir immernoch schwer zu glauben.
Vielleicht werden ja auch gar nicht 28 Fragen nicht gewertet sondern wieder nur 8 oder sagen wir 10. Um dann auf 52 maximale Punkte zu kommen würde die erreichte Punktezahl von jedem eben mit 52/70 multpliziert werden.
Naja alles nur Spekulationen. Wir werden sehen...

jannihh
25.08.2009, 15:41
Iich glaube das wird heute wieder nichts....
Muss mir bald schon eine neue Maus kaufen vor lauter Postfach-Aktuallisierungs-Klicks.

tascha123
25.08.2009, 15:42
hallo zusammen

ich les schon seit en paar tagen mit, hab gedacht jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
ich weiß es geht jetzt vielleicht nur noch ein paar minuten bis wir das ergebnis und vielleicht auch die antwort auf diese frage bekommen abba meint ihr der test könnte vielleicht jetzt auch einfach mehr gewichtet werden als die letzten jahre? es stand ja drauf jede frage zählt einen punkt und wie die anderen auch finde ich es ziemlich unwahrscheinlich dass 28 fragen nicht gewertet werden. es wurden ja dieses jahr auch weniger zum test eingeladen statt 1000 nur 700 (für humanmedizin) und auch nur bis zu einer DN von max. 2,2 . vielleicht laden sie ja jetzt von vorneherein weniger ein also miste nach der DN mehr aus gewichten abba im zweiten verfahren mehr den ham nat....
ich splien mir de sgrad so zusammen würd mir ganz gut in da kram passe weil ich auch nur 1,8 hab und der test ganz gut lief ( glaube ich)
was habt ihr für DN's?
wie lang wartet ihr schon auf einen studiplatz? und
welche unis habt ihr noch angegeben?

danke schon mal für antworten!

liebe grüße

jannihh
25.08.2009, 15:46
in der satzung steht aber, dass der test mit maximal 52 punkten gewertet wird....

Jim Beam
25.08.2009, 15:48
also ich hab auch nur 1,9. ist dieses jahr mein erster versuch. ansonsten hab ich noch kiel, lübeck und n paar ostdeutsche unis angegeben. na ja notfalls erstmal ne ausbildung als op-assi oder so

tascha123
25.08.2009, 15:49
ja ich weiß abba da stand auch dass 60 fragen kommen werden...

bei einem anderen test wo ich war wurde aber auch gesagt dass die abi-note allgemein mind die hälfte beim auswahlverfahren zählen muss weiß jetzt aber nicht ob des auch für medizin gilt bzw fürs hamburger auswahlverfahren

tascha123
25.08.2009, 15:52
ja wie lieef der test dann bei dir?

SeScull
25.08.2009, 15:59
in der satzung steht aber, dass der test mit maximal 52 punkten gewertet wird....

So sieht's aus und darauf basiert auch die Überlegung dass die Punktezahl auf die "52er-Skala" umgerechnet wird. Aber wer weiß vielleicht haben sie ja auch die Satzung geändert... ;-)

wäre auf jeden Fall für Bewerber mit weniger gutem Abi von Vorteil wenn der Test mehr gewichtet wird.

Jim Beam
25.08.2009, 16:09
hmm, bei 60% der aufgaben war ich mir sicher die antwort zu wissen, was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch richtig war. bei 20% hatte ich n ungefähres bauchgefühl und bei den letzten 20% hab ich lotto gespielt. hatte kein plan was archaeen waren und solche sachen

tascha123
25.08.2009, 16:11
und weil mans gerne lieber kompliziert statt einfach hat stellt man nicht 60 bzw 52 fragen sondern 80 und verrechnets dann... ich seh da keinen sinn^^

naja die hoffnung stirbt zuletzt

jannihh
25.08.2009, 16:18
immer noch nichts online....
mann o mann!

SeScull
25.08.2009, 16:19
und weil mans gerne lieber kompliziert statt einfach hat stellt man nicht 60 bzw 52 fragen sondern 80 und verrechnets dann... ich seh da keinen sinn^^

naja die hoffnung stirbt zuletzt

Es wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass es gut möglich ist, dass einige Fragen aus denn 2008er Test wiederholt wurden um einen Vergleich zwischen den beiden Jahrgängen zu erleichtern. Es werden also bestimmt nicht einfach 80 Fragen auf 52 runtergerechnet... denke ich, aber klar isses natürlich nicht.
Ich denke da steckt schon ne sinnvolle Idee hinter den 80 Fragen.

tascha123
25.08.2009, 16:23
ah okay hört sich doch gar nich so schlecht an.
ich muss sagen ich war bei dem probetest richtig schelcht.
ich hatte bio, physik, mathe als lk chemie aber nach da 11te abgewählt und infolgedessen keine ahnung ^^ ich hatte erwartet dass nach dem themenkatalog sehr viel chemie dran kommt, wa ja aber gott sei dank net so.
kommt ihr aus hamburg/umgebung?