PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmittelchen von Großmüttern empfohlen



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Pünktchen
17.12.2002, 13:38
Sorry :-)

ich war in der letzten Woche so beschäftigt, daß ich leider net dazu kam, weiter zu posten.

Als 2. Thema würde ich vorschlagen wir sammeln mal alles was euch zum Thema Magen/Darm einfällt...ich versuch gleich einmal das ein wenig zu umreisen...ein paar Symptome :-) ihr könnt das Thema ausweiten wie euch gefällt...:-D


Übelkeit
Erbrechen
Diarhoe
Obstipation
Aufstoßen
Schluckauf
Sodbrennen


Ich glaube ihr könnt selber einschätzen, welche Symptome wann gefährlich sind und man sie net mehr mit Hausmittelchen aus OmasZeiten behandelt.

gruß
pünktchen

Sebastian1
17.12.2002, 13:52
Nachdem ich in der letzten Woche ebenfalls ziemlich beschäftigt war, jetzt mal wieder eine Antwort von mir ;-)

Übelkeit und Erbrechen: Das Hausrezept "Ins Bett, Kamillentee und Zwieback" kennt wohl jeder - und bei mir hilft dann auch am Besten. (Und wer - wie ich - schon einmal während einer heftigen magen-Darm-Grippe versehentlich im Fieber nach der Flasche mit dem kohlensäurehaltigen Mineralwasser gegriffen hat, weiss was ich meine).
Special Tipp an Mary: Das erste Biäh war schlecht, man hätte mit dem zweiten beginnen sollen :-D Dann muss man auch nich unterm Tisch krabbeln :-))

Durchfall: Ausreichend trinken zur Rehydration, wenn nicht gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen vorliegt, dann ggf etwas stopfende Nahrungsmittel zu sich nehmen.

Gegen Schluckauf bekommt man immer 1000 tolle Tipps - geholfen hat da bisher noch keiner (und den mit "10 Minuten Luft anhalten" wollt ich nicht ausprobieren ;-) ) - jedenfalls bei mir nicht. Toll, wenn man während eines Seminars in völliger Ruhe auf einmal deutlich vernehmlich hicksen muss....

Sodbrennen: Dito. Ich habs mal mit Milch probiert und auch mit Antazida - aber das hat nie geholfen. Trat bei mir aber bisher auch immer nur dann auf, wenn's mir wirklich richtig mies ging nach durchzechten Partys....


Gruß,
Sebastian

Pascal
17.12.2002, 16:07
Also was Sodbrennen angeht. Da bin ich bisher immer gut mit meinem Hofmagier Maloxan gefahren. Oder einem anderen aus seiner Gilde wenn er gerade mal nicht zur Stelle war.

ehemalige Userin 24092013
17.12.2002, 19:47
:-D :-D ...................*ggg*...............:-)):-))...................also.........mir fällt da gerade ein Tip von einem guten Freund zum Thema Blähungen ein..............keine Ahnung, ob`s wirklich hilft, aber er ist überzeugt von dieser Methode.............man lege sich brav auf den Rücken, schlage die Beine über den Kopf...........:-)):-))..........und lässt den Rest oben in der Luft hängen............fragt sich nur, in welcher Situation ihm diese Sache eingefallen ist :-D :-D :-D



Hmmmm................und Schluckauf...............dagegen gibts kein Mittel, wenn man von diesen unwillkürlichen Zwerchfellkontraktionen heimgesucht wird,
dann heisst es,
"er/sie denkt an dich und küsst ne/nen andere (n)"..................was soll bitte dagegen helfen????

Einziges Hausmittel, was mir einfällt, wäre ein Messer :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


Gruss Kaddel


:-D

Pascal
18.12.2002, 11:42
Original geschrieben von Kaddel
[Bmir fällt da gerade ein Tip von einem guten Freund zum Thema Blähungen ein..............keine Ahnung, ob`s wirklich hilft, aber er ist überzeugt von dieser Methode.............man lege sich brav auf den Rücken, schlage die Beine über den Kopf...........:-)):-))..........und lässt den Rest oben in der Luft hängen[/B]

Klar hilft das. In dieser Position läßt man alles raus, und wird von dem Gestank Ohnmächtig. Schon merkt man nix mehr von Blähungen. :-))

hobbes
20.12.2002, 13:00
Original geschrieben von Sebastian1

Sodbrennen: Dito. Ich habs mal mit Milch probiert und auch mit Antazida - aber das hat nie geholfen. Trat bei mir aber bisher auch immer nur dann auf, wenn's mir wirklich richtig mies ging nach durchzechten Partys....


Du hast wohl nicht genügend Milch nachgeschüttet! :-))

dr_greenthumb
12.09.2003, 16:02
Hehe hab n ganz tolles Medizinchen gegen Sodbrennen...auch schon mal ausprobiert...nach harten nächten :-))
Einfach mal nen großen teelöffel voll backpulver essen.
Das schmeckt zwar nicht so lecker und ist ein wenig staubig, aber es hilft.
Begründung: Backpulver enthält alkalische Elemente und neutralisiert damit die Magensäure.

Was nicht hilft aber öfter mal wo steht ist Zitronensaft.
Ist auch nur sauer und brennt nur in der Röhre!

Gruß

Challenger
13.09.2003, 18:46
Einfach mal nen großen teelöffel voll backpulver essen.

Allein bei dem Gedanken daran dreht sich mir jetzt schon der Magen um... :-?

Pünktchen
14.09.2003, 17:10
Original geschrieben von dr_greenthumb
Hehe hab n ganz tolles Medizinchen gegen Sodbrennen...auch schon mal ausprobiert...nach harten nächten :-))
Einfach mal nen großen teelöffel voll backpulver essen.
Das schmeckt zwar nicht so lecker und ist ein wenig staubig, aber es hilft.
Begründung: Backpulver enthält alkalische Elemente und neutralisiert damit die Magensäure.



Stimmt, das kenn ich auch von meiner Oma :-D




kennt jemand was zur Soforthilfe bei Sportverletzungen? :-)

trithobe
16.09.2003, 10:52
Grog:

250 ml Rum + 250 ml Zitronensaft + Zucker auf 70 Grad erwärmen und in kleinen Schlücken einverleiben & ab ins Bett!

Hat den Vorteil, dass - selbst wenn man dadurch nicht gesund wird -, man die Erkältung nicht mehr merkt...
:-))

Pünktchen
05.04.2004, 08:17
ähm...hat irgendwer was gegen Reizhusten...gegen das Krabbeln im Hals...???

goeme
05.04.2004, 10:43
Wars nicht so das der morgenliche Eigenurin da Wunder wirken soll ;-)

Aber ich glaube selbst wenn nichts mehr hilft wäre meine Wahl lieber warten bis vorbei ist!

ceres
05.04.2004, 11:14
Da in meinem Bekanntenkreis diese unangenehme Krankheit grassiert (ich aber zum Glück nicht betroffen bin) hier ein kleiner Tipp.
Wenn man kein essen bei sich behalten kann (in welcher Form auch immer)
nur von Cola( allerdings ohne Kohlensäure) und Salzstangen ernähren.
Hilft wirklich!
(ist von meinem KInderarzt, also schon etwas älter...)

zu dem Reizhusten
-->Fenchelhonig hilft ganz gut

lg ceres

Chiara_84
05.04.2004, 11:58
Ingwerstäbchen in Schokolade, gerieben oder kandiert in Milch mit Honig werden deine Beschwerden super schnell lindern. :-top :-top

Pünktchen
05.04.2004, 12:00
Original geschrieben von ceres
zu dem Reizhusten
-->Fenchelhonig hilft ganz gut



hmmm...ich hatte Erdbeer-Sahne-Tee mit Honig und danach wars sogar schlimmer geworden....:-(( na dann probier ich das mal nur mit Honig


Nachtrag!!!
Das mit dem Honig is ne super Idee hat mir letzte Nacht etwas Schlaf gebracht :-top

Mini-Doc
20.04.2004, 14:52
Da fällt mir doch auch noch ein ekliges Hausmittel gegen Erkältungen ein : 2-3 Zitronen auspressen und mit ein paar Teelöffeln Salz mischen... so das es sich grad noch löst evtl. etwas klumpt... das darf man trinken.... Brechreiz inklusive aber es hat geholfen allerdings kann ich mir nicht erklären warum..... es sei denn den Bakterien und Viren wird auch so übel wie mir immer.....

Pünktchen
19.10.2004, 13:30
Hat jemand nen HausMittelchen gegen Schuppen im Haar?

Evil
19.10.2004, 13:33
Regelmaessig Haare waschen :-D .... aber nich mit so'm aggressiven Zeugs


Was Schnupfen angeht entdecke ich gerade wieder die heilsame Wirkung von meinem heissgeliebten gruenen Tee!

questionmark
19.10.2004, 19:44
Hab ich von einer Freundin und ist von meiner Schwester schon dutzendmal erprobt worden: Gegen Schuppen hilft, wenn man sich ein rohes Ei auf die Kopfhaut aufträgt, das circa 15 bis 30 Minuten einwirken läßt und dann gaaaanz gründlich auswäscht.

Ist wohl nicht das angenehmste Gefühl auf der Kopfhaut, hilft aber.

Evil
19.10.2004, 19:47
Iiiihhhh