PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweithörer



Nelson2
03.06.2009, 17:41
Liebe Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Ich bin in München immatrikuliert und MUSS vegetative physio extern als Zweithörer machen.
Habt ihr eine Ahnung wo ich angenommen werden kann. Ich habe schon überall angerufen und bekomme immer Absagen.
Oder kennt ihr Jemand in so eine Situation...
Würde mich auf eine pm und hilfreiche Kommentare sehr freuen
eurer Nelson

Schadi
20.08.2009, 07:59
Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem wie du aber in Kiel.Ich wollte eigentlich morgen alle Unis anrufen,um einen Platz als Zweithörer zu bekommen,wenn das möglich wäre.Ich weiss aber noch nicht,ob das klappt oder nicht.

Wenn ich Bescheid weiss,sage ich es dir.

Und wie weit bist schon.Hast schon was erreicht oder nicht.Wenn ja kannst du mir bitte helfen.

Nilani
20.08.2009, 08:54
Seht euch mal beim allgemeinen Studiums-Thread um. Da gabs die Anfrage schon öfter. Als Zweithörer habt ihr keine Chance, irgendwo unterzukommen. Da hilft wohl nur exmatrikulieren und sich an einer anderen Uni als Quereinsteiger zu bewerben. "Scheintouristik" wurde von so ziemlich allen Unis abgeschafft.

Schadi
21.08.2009, 00:17
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

jijichu
21.08.2009, 13:32
Seht euch mal beim allgemeinen Studiums-Thread um. Da gabs die Anfrage schon öfter. Als Zweithörer habt ihr keine Chance, irgendwo unterzukommen. Da hilft wohl nur exmatrikulieren und sich an einer anderen Uni als Quereinsteiger zu bewerben. "Scheintouristik" wurde von so ziemlich allen Unis abgeschafft.

Da hat Nilani Recht, in der Vorklinik gibt es das nicht mehr, erst in den klinischen Jahren wieder.

Vielleicht gibt es Ausnahmen - viel Erfolg!

epeline
22.08.2009, 12:39
ich glaube mich zu erinnern, dass eine bekannte mal in duisburg-essen zweithörer war.
ist aber schon so lange her, weiß nicht ob ich mich richtig erinnere

achja, sie sagte auch, man muss dran bleiben. viele lehnen einen erstmal ab u stellen sich quer, geh denen auf die nerven!