PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wartesemster



marie md
03.06.2009, 21:43
will mich in Magdeburg bewerben mit eine 1,9 habe bei der Uni nachgefragt und die Antwort war das ich ein Wartesemester einlegen soll das bis zu 5 Jahren dauern kann
hatt da schon jemand Erfahrungen oder einen tipp

med-voices
03.06.2009, 22:12
will mich in Magdeburg bewerben mit eine 1,9 habe bei der Uni nachgefragt und die Antwort war das ich ein Wartesemester einlegen soll das bis zu 5 Jahren dauern kann
hatt da schon jemand Erfahrungen oder einen tipp

Also ein Wartesemester ist so lang wie ein Semester im Studium. Bei 5 Jahren Wartezeit hättest du somit 10 Wartesemester vorzuweisen!

Die wollten dir bestimmt deutlich machen, dass du, wenn du über das ADH keinen Platz bekommen solltest (da kenne ich mich jetzt für Magdeburg nicht so aus) und versuchst über die Wartezeit einen Studienplatz für Medizin zu bekommen, z. Zt. mindestens 5 Jahre warten musst.
Zum letzten Wintersemester brauchte man nämlich 10 Wartesemester und zum Sommersemester sogar 11. Tendenz also steigend!

P.S.: Beiträge sind lesbarer und verständlicher, wenn man bzw. du Satzeichen setzt und evtl. auch noch die Groß- und Kleinschreibung beachtet!

Coxy-Baby
03.06.2009, 22:22
Mit 1,9 wirds wohl keinen Studienplatz geben in Magdeburg.....gibt ja hier keine Auswahlgespräche, sondern nur ne Punktzahl die sich aus OP und DN zusammensetzt.

Linda.1001
04.06.2009, 14:15
sorry, text war im falschen Thread