PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Nicht nur) MedizinstudentInnen helfen bedürftigen Kindern



Carbonara
30.11.2002, 12:27
Die al omri - Kinderhilfe Palästina gemeinnütziger e.V. arbeitet seit etwa anderthalb Jahren mit Kindern im Gazastreifen.

2000 habe meinen Zivildienst in Jerusalem geleistet und war in der Zeit einmal in der Woche im Gazastreifen. Als ich dann wieder in Deutschland war, kam mir und meiner Freundin, die auch in Israel war die Idee, die bestehenden Kontakte zu nutzen, um dauerhaft und effektiv Hilfe für Kinder zu leisten.

Wir haben uns im Juni 2001 gegründet und seitdem einem Heim für schwerbehinderte Kinder in Gaza, das von den Missionaries of Charity, dem Orden Mutter Teresas geleitet wird, im Wert von rund 10.000 Euro physiotherapeutisches Material finanziert und mehrere Familien unterstützt, damit sie ihren Kindern eine bessere Ernährung bezahlen konnten.

Für nächstes Jahr planen wir, an zwei Vorschulen im Gazastreifen den Kindern ein Frühstück zu finanzieren und evtl. die Lehrergehälter teilweise zu übernehmen, damit die Schulen nicht geschlossen werden müssen.

Mehr Infos? www.alomri-kinderhilfe.de