PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Anästhesie spezialiseren?



leezy
04.06.2009, 15:22
Huhu,
ich möchte gerne Medizin studieren und mich dabei auf Anästhesie spezialiseren. Habt ihr Erfahrungen in diesem Fach bzw. könnt ihr es mir empfehlen?


Vielen Dank und Grüße
Leezy

Hoppla-Daisy
04.06.2009, 15:27
"Dabei" kannst du dich nicht auf Anästhesie spezialisieren, sondern höchstens NACH dem Studium :-D. Man muss nämlich vorher mal alles lernen und machen :-))

RSB
04.06.2009, 15:44
und dann KANN es sein, dass du denkst: Bäh, Anä is ja langweillig, Fließband-Narkose im OP ist ja plöd, ich will Internist/in werden und mich Niederlassen... kann alles sein;-)

beckspistol
04.06.2009, 16:33
und dann KANN es sein, dass du denkst: Bäh, Anä is ja langweillig

das ist aber mal seeeeehr weit hergeholt :-meinung:-wow

Neurofreak
04.06.2009, 16:38
Kleiner Tipp: In manchen Reform-/Modellstudiengängen könnte sowas in begrenztem Umfang wirklich vorher schon möglich sein. Aachen jedenfalls bietet Wahlpflichtfächer an, bei denen man schon genauer in ein Fachgebiet hinein schnuppern könnte. Hör dich mal um.

Aber wie gesagt, guck dir erstmal alles an. Ich wollte z.B. immer nuuuuuuuuuuuuuuuur Neuro machen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung habe auch ich meine Horizonte erweitert. ;-) (Wobei Neuro immernoch voll toll ist!)

Coxy-Baby
04.06.2009, 16:44
Kleiner Tipp: In manchen Reform-/Modellstudiengängen könnte sowas in begrenztem Umfang wirklich vorher schon möglich sein. Aachen jedenfalls bietet Wahlpflichtfächer an, bei denen man schon genauer in ein Fachgebiet hinein schnuppern könnte. Hör dich mal um.

Aber wie gesagt, guck dir erstmal alles an. Ich wollte z.B. immer nuuuuuuuuuuuuuuuur Neuro machen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung habe auch ich meine Horizonte erweitert. ;-) (Wobei Neuro immernoch voll toll ist!)

Guten Morgen, Wahlpflichtfächer haben wir wohl alle auf dem Plan!

Die Niere
04.06.2009, 16:44
Huhu,
ich möchte gerne Medizin studieren und mich dabei auf Anästhesie spezialiseren. Habt ihr Erfahrungen in diesem Fach bzw. könnt ihr es mir empfehlen?


Vielen Dank und Grüße
Leezy
Fast jeder dürfte hier Erfahrung mit dem Fach habe und allein, das was ich weiss, könnte jetzt mindestens 15 Bildschirmseiten füllen. Aus diesem Grund rate ich Dir, dich mal allgemein zu informieren (google, Ärztekammer, Suchfunktion hier im Forum) und dann mit spezifischen Fragen wiederzukommen, denn dann dürften die Chancen für eine Antwort in ernsthaftem Sinne viel grösser sein.

gruesse, die niere

RSB
04.06.2009, 16:50
das ist aber mal seeeeehr weit hergeholt :-meinung:-wow


ich meinte damit nur, dass man sich nicht zu früh festlegen soll, weil man vielleicht noch gar nicht ahnt, dass man vielleicht viel mehr gefallen an einer anderen Fachrichtung finden könnten und man da eine größe Erfüllung vorfinden kann.

beckspistol
04.06.2009, 16:53
war doch auch nur ein spaß!! :-party

RSB
04.06.2009, 18:09
ok, dachte schon :)

gibt ja durchaus Anä Fans und ist ja auch interessant, aber es kann genauso langweillig und eintönig sein wie HNO Arzt, der in der Praxis immer die gleichen Fälle zu behandeln hat.

Erinner das noch vom Zivildienst, hab im OP gemacht und den einen hats so genervt, immer Einleitung, dann im Saal, und Ausleitung und zack, gleich die nächste Einleitung..

war ihm etwas eintönig, dabei gibts ja noch andere Tätigkeitsbereiche in der Anä

Nils.
04.06.2009, 18:45
Aber Vorsicht! Anästhesisten sind hochgradig Dekubitus-gefährdet.

Coxy-Baby
04.06.2009, 18:59
Aber Vorsicht! Anästhesisten sind hochgradig Dekubitus-gefährdet.

jaja und Kaffeeverschütten zählt als Arbeitsunfall.......alles schon Zilliardenmal
gehört!
Wenn lustig dann bitte originell!

Nils.
04.06.2009, 19:16
Jaja. :-D