PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über cerebrale Neurotransmitter?



sascha88
04.06.2009, 14:37
Hallo liebe Kollegen! :P

In ein paar Wochen schreibe ich meine Neuroanatomie-Klausur und unser Prof liebt offensichtlich Neurotransmitter, sind ja auch ganz wichtig die Dinger. :-dagegen

Jedenfalls würde es mir einige Umblätter-und-Rausschreibarbeit aus dem Prometheus erleichtern, wenn jemand von Euch weiß, wo ich ne Übersicht finde?

Bitte helf mit doch, ihr bekommt auch nen :-keks :P

Danke [-::-]

Coxy-Baby
04.06.2009, 15:51
Im Berlit sinds 2-3 Seiten.

hennessy
04.06.2009, 16:07
schade, dass anscheinend die Bemühung einer Suchmaschine schon zu viel Stress bedeutet, denn sonst hättest Du eine Übersicht beispielsweise hier (http://flexikon.doccheck.com/Neurotransmitter) bekommen.

sascha88
04.06.2009, 21:42
Nanana, nun sei mal nicht so motzig ;-) ... so ne Suchmaschine spuckt immer extrem viel Müll aus, da wende ich mich lieber an Euch Fachleute ;-) ...

ich schau mal, was ichdamit anfangen kann... falls jemand von Euch noch eine genaue Auflistung von Transmittern mit zugehörigen Hirntrunci (!) hat, bitte melden! :D

Danke schon mal...

Coxy-Baby
04.06.2009, 21:52
Du bist schon son Hirntruncus.......
Natürlich spuckt sonne Suchmaschine viel Müll aus, aber ganz ehrlich son bisschen
Arbeit hat noch keinem geschadet, hab noch eine sehr genaue Auflistung an Neurotransmittern, die ich natürlich für mich behalte, da mir mein Therapeut verboten
hat faulen Trollen zu helfen.....

Miyu
04.06.2009, 23:27
Welche Hirntrunci? Ich kenn nur einen und das ist der aus Medulla oblongata, Pons und Zwischenhirn. Oder ich hab in Neuro nicht zugehoert. :-sleppy

rashy
05.06.2009, 00:33
Haste den Trepel? Da ist hinten alles drin was du brauchst.