PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial in Bern



sunny24
05.06.2009, 17:25
Hallo,
bin von September bis Mitte Dezember 2009 in der Viszeralchirurgie im Inselspital Bern. Ist noch jemand in der Zeit in Bern bzw. war jemand schon zum PJ in der viszeralchirurgie?
Viele Grüße!

Die Niere
05.06.2009, 18:54
Dann bin ich ja mal gespannt ;-)

gruesse, die niere, die zur Zeit auf der VCHK schafft...

praktikantin:maria
06.06.2009, 10:43
Hey,
bin ab September in der Pädiatrie und löse dich dann Mitte Dezember in der Viszeralchirurgie ab :-)!
Weißt du schon in welches PH du kommst?

@Die Niere: Ich hoffe die Ärzte auf der Viszeralchirurgie sind alle sehr nett?!?!

Die Niere
06.06.2009, 11:26
Naja...jede Abteilung hat seine schwarzen Schafe und auch bei uns arbeiten ein paar Leute, mit denen nicht jeder auskommt, aber die Stimmung ist gut und der Umgang freundlich. Im OPS wird nicht geschrien und die Uhus schaffen sich nicht tot.

Wer sich bemüht bekommt auch viel erklärt und wird geteacht...

gruesse, die niere

sunny24
06.06.2009, 11:28
@praktikantin:maria
ich bin im PH 5, wo bist du?
@die niere:
wie gefällt es dir in der viszeralchirurgie? wie viele pjler sind da jeweils auf station?

praktikantin:maria
06.06.2009, 11:52
bin auch im PH 5!!!

dass die Uhus sich nicht tot schaffen ist ja schonmal positiv, aber dienst hat immer auch einer der Uhus, oder?!?

Die Niere
07.06.2009, 10:34
@praktikantin: Klar haben die Uhus hier auch Dienst...zur Zeit sogar einer Spät- der andere Nachtdienst, aber bei guter Besetzung hast du danach nen Tag frei - und ausserdem wird man ja auch bezahlt.

@Sunny: Mir gefällt es sehr gut, aber es wäre ein wenig aufwändig hier jetzt alle meine Eindrücke nierderzuschreiben. In der Regel hat es einen Uhu pro Station...je nach Aufteilung können das in der Mitte auch mal zwei sein und auf dem Q idealerweise auch. Dann noch einen in der Brechstunde und im OPS sowieso...

gruesse, die niere