PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH München 09/10



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

-Pluto-
15.09.2009, 21:48
Mädchen ich sag nur BREZELN!!!!
Brezeln mit süßem Senf!!!!:-D

asya
15.09.2009, 21:56
ja, das könnte sich einrichten lassen!

carlottina
17.09.2009, 10:06
ohje ohje...ich bin total gespannt und hab megabammel!!

Wusstet ihr denn schon immer, dass ihr Medizin studieren wollt?

apple89
17.09.2009, 10:20
Hallöchen!
Ich gehör auch zu den "armen" 1,5ern, die aus München sind und unnnnnbedingt da bleiben wollen ;)
Ich versuch mir grad ein Bild über die Grenzränge zu machen...
Wer von euch weiss seinen Grenzrang?? Wenn ja welche DN hattet ihr und habt ihr nen Dienst??
Ich hab Grenzrang 1545 (DN 1,5 und kein Dienst) und bilde mir irgendwie ein, dass ich da wohl kein Losglück hatte... oder täusch ich mich da !?
Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn dann kann ich mich zumindestens mal bis Montag mit ein paar neuen Infos (ob sie helfen oder ned) vertrösten! :)
LG

carlottina
17.09.2009, 10:48
Hey,
ich kann dir nur meinen Rang sagen und meine DN, mit dem Grenrang wollte die ZVS nicht rausrücken :) Naja, der Grenzrang kann ja erst ermittelt werden, wenn alle Stufen vorbei sind. Obwohl die auch ruhig den Grenzrang der 1. Stufe sagen könnten.
Also:
Meine DN: 1,3
Mein Rang: 764

Vielleicht kannst du ja an der LMU näheres über den grenzrang erfahren. wenn du ihn weißt, poste das hier doch mal :D

carlottina
17.09.2009, 10:49
achja:
letztes jahr kam man mit 1,6 über Nachrück noch durch. Also sollte es mit 1,5 wohl noch klappen! Könnte nur zeitlich knapp werden.
Hast du denn schon einen anderen Platz?

apple89
17.09.2009, 11:05
der grenzrang im ersten adh war 982 (es wurden also 982 bescheide rausgeschickt). mein rang war eben 1545 (ziemlich trostlos).
aber von diesen 982 fallen ja noch die ganzen zivis/wehdienstler raus, und die die ihren platz (warum auch immer) nicht wollen...
ich hab nen platz in HD sicher, will aber nach münchen...
und bei der bewerbung wars mir zu unsicher nur münchen anzugeben...

-Alisha-
17.09.2009, 11:14
Ich bin auch ein 1,5er und denke wir haben echt noch hoffnung, da viele München erst an 4-6ter stelle angegeben haben, und dadurch viele Plätze frei werden, wenn sich leute verbessern und in eine ihrerer höheren OPs reinkommen..+ wie du gesagt hast den 'Zivis, ins-ausland-geher etc.

asya
17.09.2009, 11:53
also mir hat die zvs per email gesagt, dass man anhand der jetztigen ranglistenplätze keine rückschlüsse ziehen kann. und irgendwo in einem forum hier hab gelesen, dass die ranglistenplätze im zweiten adh neu geordnet werden, stimmt das?

joejoe
17.09.2009, 11:56
der grenzrang im ersten adh war 982 (es wurden also 982 bescheide rausgeschickt). mein rang war eben 1545 (ziemlich trostlos).
aber von diesen 982 fallen ja noch die ganzen zivis/wehdienstler raus, und die die ihren platz (warum auch immer) nicht wollen...
ich hab nen platz in HD sicher, will aber nach münchen...
und bei der bewerbung wars mir zu unsicher nur münchen anzugeben...

Meiner Meinung sollte man den Grenzrang schon mitgeteilt bekommen, selbst wenn er sich noch ändert.

Dave: 1,4 = 1060
Ich: 1,5 + Dienst = 1232
RAX2: 1,5 = 1300
Apple: 1,5 = 1545

So weiß man wenigstens, ob man eine realistische Chance hat.
(z.B. Grenzrang 982 und Rang 1999...in diesem Fall scheint mir ein Zulassungsbescheid einfach unrealistisch)

Ich bin schon soweit, dass es mir egal ist, wohin ich 'abgeschoben' werde...vll klappt ja 'U Erlangen-Nürnberg 589 / 487' :-nix

asya
17.09.2009, 12:00
joe, dann hättest du homburg angeben müssen :P

joejoe
17.09.2009, 12:04
joe, dann hättest du homburg angeben müssen :P

Ins 'Ausland' gehe ich nicht lol ! Bayern muss schon sein :P

Außerdem hatte ich bei der Wahl keinerlei Ahnung und war mir sicher, dass ich in München einen Platz bekomme :-wand

Dann nehmen wir mit Apple89 wohl einen neues Mitglied in unseren Club auf ! Welcome ! :-keks

-Alisha-
17.09.2009, 12:06
Platziert einen Dienst in München auf einen besseren Rangplatz?
Und gibt es einen unterschied zwischen leuten mit nem 1,5 Schnitt ohne Bonus und 1,5ern durch Bonus?

asya
17.09.2009, 12:07
:D mir wurde gesagt, "homburg ist eine kleine provinzstadt"...

so gings mir ehrlich gesagt auch...ich war immerf est davon überzeugt, in münchen angenommen zu werden :D

apple89
17.09.2009, 12:13
Vielen Dank für die Aufnahme im Club :)
Mir haben sie auch gesagt, dass man ahnhand des Rangplatzes keinerlei Rückschlüsse ziehen kann.
Das stimmt zwar schon, weil man ja nicht weiss, wieviele Zivis dabei sind und ausserdem nicht bekannt ist, wieviele die uni münchen an den hinteren OPs genannt haben. allerdings kann ich spätestens am montag, wenn die ersten ihre zusage haben und ich nicht durchkommen sollte (irgendwie bin ich bis jez erst einmal durchgekommen und ich hab bestimmt 100 mal angerufen) wenigstens abschätzen wies aussieht. Weil die tatsache, dass der NC bei 1,5 ist hilft mir erstmal recht wenig, da ja mindestens mal 250 leute vor mir sind, die auch 1,5 und keinen dienst haben.
ach naja, irgendwie bringts mich auch ned weiter, aber trotzdem danke für die infos :)
und ich hoffe mal schwer, dass der "Club der unglücklichen 1,5er" heuer nicht das nachsehen hat!:-meinung

joejoe
17.09.2009, 12:20
Vielen Dank für die Aufnahme im Club :)
Mir haben sie auch gesagt, dass man ahnhand des Rangplatzes keinerlei Rückschlüsse ziehen kann.
Das stimmt zwar schon, weil man ja nicht weiss, wieviele Zivis dabei sind und ausserdem nicht bekannt ist, wieviele die uni münchen an den hinteren OPs genannt haben. allerdings kann ich spätestens am montag, wenn die ersten ihre zusage haben und ich nicht durchkommen sollte (irgendwie bin ich bis jez erst einmal durchgekommen und ich hab bestimmt 100 mal angerufen) wenigstens abschätzen wies aussieht. Weil die tatsache, dass der NC bei 1,5 ist hilft mir erstmal recht wenig, da ja mindestens mal 250 leute vor mir sind, die auch 1,5 und keinen dienst haben.
ach naja, irgendwie bringts mich auch ned weiter, aber trotzdem danke für die infos :)
und ich hoffe mal schwer, dass der "Club der unglücklichen 1,5er" heuer nicht das nachsehen hat!:-meinung

Das Tolle an unserem Club ist, dass IMMER einer von uns online ist :P
Geteiltes Leid ist wesentlich leichter zu ertragen =)

Auf die Zivis würde ich nicht hoffen, da die Zahl der Zivis Jahr für Jahr zurückgeht...allerdings ist das mit den 'hinteren OPs' schon richtig.

Hier ! Jetzt nimm gefälligst deinen verdammten Keks und denke optimistisch ! :-keks
:-)

apple89
17.09.2009, 12:28
Ach ja, wir Münchner müssen ja unserem wunderschönen Städtchen treu bleiben! Wenigstens verpass ich heuer nicht die Wiesn, nachdem ich schon letztes Jahr wegen dem Studienbeginn mitte September das nachsehen hatte!
Und HD soll ja auch ganz schön sein :-winky nur will ich da leider ned soo gern hin wie nach Muc :)
Da hast du recht, wenigstens hat man dann bei dem scheiss wetter noch jemanden, der einem mut macht :)

-Alisha-
17.09.2009, 13:14
Weiß eigentlich jemand, warum die unis mehr leute nehmen bsp.: münchen grenzrang 982 als sie in der tabelle stehen haben, da stehen ja nur 800 Plätze?
Denken die dass welche abspringen sodass sie nur noch als beispiel 700 haben und lassen dann nur 100 nachrücken um die 800 zu erreichen oder überbuchen die immer einfach??

apple89
17.09.2009, 13:32
ich glaub der grenzrang sagt aus, wieviele bescheide verschickt wurden. dazu gehören also auch die aus abibestenquote und wz. das waren ja 138 + 261. die plätze, die nicht angenommen wurden gingen ins adh- vielleicht erklärt das, den überschuss an bescheiden!?

-Alisha-
17.09.2009, 13:38
das könnte natürlich die Erklärung sein..^^