PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH München 09/10



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

joejoe
18.09.2009, 09:25
Guten Morgen ! Und 'alle' sind wieder da :-))

Ich hoffe es ! Danke !

Also, falls du, Alisha, nochmals anrufst (und das wirst du bestimmt xD), dann frage doch auch gleich bitte, ob die Ränge in der 2.Stufe nochmals 'verlost' werden.

-Alisha-
18.09.2009, 09:27
Du liegst genau richtig @ apple.
@joejoe, ok mach ich aber ich glaub ich ruf nimmer an, weil ich denen eh ncihts mehr glaube^^

-Alisha-
18.09.2009, 09:35
Ich glaub die bereinigung von tausend plätzen in münchen ist etwas unrealistisch: von 2382 auf 1388

-Alisha-
18.09.2009, 09:38
sorry für die dreifachpost:


In den Vergaberegeln steht, dass die einzelnen Unis bis zum 18ten September ihre Ranglisten an die ZVS senden müssen. Diese wiederum bereinigt dann die Listen bis zum 22ten September und schickt sie dann zurück an die Unis, welche dann erst nach den bereinigten Listen neue Zulassungen aussprechen.
( hab das bei § 10, Absatz 4 und 5 der Vergabeverordnung der ZVS gefunden)

joejoe
18.09.2009, 09:44
sorry für die dreifachpost:


In den Vergaberegeln steht, dass die einzelnen Unis bis zum 18ten September ihre Ranglisten an die ZVS senden müssen. Diese wiederum bereinigt dann die Listen bis zum 22ten September und schickt sie dann zurück an die Unis, welche dann erst nach den bereinigten Listen neue Zulassungen aussprechen.
( hab das bei § 10, Absatz 4 und 5 der Vergabeverordnung der ZVS gefunden)

Gut, also keine nochmalige Losung der Ränge ! Thx !
--
Aber es heißt "bis zum", also ist es mgl, dass die ZVS die Listen schon vorher bekommen hat und nun schon längst mit der Bereinigung fertig ist.

apple89
18.09.2009, 09:47
genau deswegen halt ich es auch für unwahrscheinlich, dass die neuen ränge schon draussen sind- frühestens montag.
laut meiner rechnung bereinigt die zvs heute noch die listen, am montag schaut die uni drüber ob alles passt, am dienstag erstellt die zvs die bescheide (sowohl auf papier als auch die elektronischen), am mittwoch werden die elektronischen hochgeladen und die schriftlichen veschickt.
am montag nachmittag sollten also die ergebnisse vorliegen würd ich sagen, oder?

apple89
18.09.2009, 09:50
hast du angerufen oder deine schlüsse aus dem post von alisha gezogen?
weil vielleicht hat die Zvs ja gestern oder so neu gelost und das sind die neuen grenzränge in der neuen, noch unbereinigten liste!?
ich hoff ja so, dass die nochmal losen- ich hab echt nen beschissenen losplatz!

joejoe
18.09.2009, 09:55
hast du angerufen oder deine schlüsse aus dem post von alisha gezogen?
weil vielleicht hat die Zvs ja gestern oder so neu gelost und das sind die neuen grenzränge in der neuen, noch unbereinigten liste!?
ich hoff ja so, dass die nochmal losen- ich hab echt nen beschissenen losplatz!

Quelle: Alisha

Rufe jetzt aber an.
"Kein Beratungsplatz frei" -_-'

-Alisha-
18.09.2009, 09:56
okeeee, hab echt nochmal angerufen und die hat mir verischert, dass seit einer halben stunden kein zugriff mehr auf die daten ist weil die listen jetzt erst bereinigt werden, aber bis vor einer halben stunde definitiv noch nicht bereinigt worden sind. Und dass wenn sie bereinigt werden auch keiner ne bessere rangplatzzahl erhält sondern einfach alle die nicht an diese uni gehen rausgestrichen werden und keiner vom zahlenwert her aufrutscht.

joejoe
18.09.2009, 09:59
Habe gerade angerufen.

Ja, es wird wieder gelost :-heul

Hoffentlich verbessert sich mein Rang...

-Alisha-
18.09.2009, 10:00
Wann wird gelost?sind das dann jetzt schon meine neuen Losränge oder wie?kann mir nicht vorstellen, dass bereits gelost wurde.

joejoe
18.09.2009, 10:02
EDIT: Beispiel: Alle mit 1,5 + Dienst haben im Verfahren X einen Rangplatz zw. 1100-1300. Unter diesen wird der Rangplatz verlost.

Bei jeder Stufe wird der Rangplatz aufs Neue verlost.

apple89
18.09.2009, 10:07
danke lieber ZVS gott- vielleicht hab ich ja diesmal etwas mehr losglück!?
aber wenn die listen gerade bereinigt werden, dann könnten sie ja heute nachmittag schon bereinigt sein und man könnte erfahren wieviele rausgestrichen wurden und vielleicht auch seinen neuen rang und den grenzrang erfahren!?
oder seh ich das falsch

joejoe
18.09.2009, 10:09
danke lieber ZVS gott- vielleicht hab ich ja diesmal etwas mehr losglück!?
aber wenn die listen gerade bereinigt werden, dann könnten sie ja heute nachmittag schon bereinigt sein und man könnte erfahren wieviele rausgestrichen wurden und vielleicht auch seinen neuen rang und den grenzrang erfahren!?
oder seh ich das falsch



Aber es heißt "bis zum", also ist es mgl, dass die ZVS die Listen schon vorher bekommen hat und nun schon längst mit der Bereinigung fertig ist.

:-meinung
(Ergebnis wäre dasselbe)

apple89
18.09.2009, 10:15
na dann ruf ich heut spät nachmittag mal an- auch wenn ich ned glaub dass die was rausgeben.
rufst du auch an?? ich hab immer so n riesen glück und komm da nieee durch- du bist ja scho öfers durchgekommen...

apple89
18.09.2009, 10:24
wenn die listen gerade bereinigt werden, muss schon neu gelost worden sein, es is ja voll unlogisch nachher zu losen. :-meinung
es könnte aber sein, dass die auch am montag noch bereinigen uns wir deswegen heut nix erfahren...
aber bei der ersten runde im Adh war am montag nachmittag schon was zu erfahren, deswegen sollten sie montag vormittag fertig werden...

joejoe
18.09.2009, 10:32
na dann ruf ich heut spät nachmittag mal an- auch wenn ich ned glaub dass die was rausgeben.
rufst du auch an?? ich hab immer so n riesen glück und komm da nieee durch- du bist ja scho öfers durchgekommen...

Ja, das Geld ist es mir wert :P
Good luck !

Aber selbst, wenn sie die Ergebnisse hätten, dann würden sie uns auf Montag/Dienstag verweisen...bin mir da absolut sicher.

Aber was solls...dann handle ich eben entgegen meinem Verstand...

-Alisha-
18.09.2009, 10:35
Ich weiß ja nicht was die genau meint mit "wir haben seit einer halben stunde keinen zugriff auf das system, weil jetzt was passiert" sie hat nicht genau gesagt die listen werden bereinigt sondern mehr nur angedeuet als ich gefragt hab wann sie denn bereinigt werden, dass sie eben jetzt kein zugriff mehr hat, also deshalb ja gerade wohl was in gange ist...

apple89
18.09.2009, 10:35
du sprichst mir aus dem herzen- natürlich werden die heut nix rausgeben. obwohls eigentlich völlig wurscht wär wenn sie heut kurz vor arbeitsende was rausgeben, denn dann is sowieso wochenende und es wird keiner da sein...

apple89
18.09.2009, 10:37
ach egal, was auch immer die grad machen, es is von entscheidender bedeutung für uns :) nur leider werden wir wohl nix erfahren.
frühestens am montag nachmittag so wie beim ersten AdH.
deswegen geh ich am wochenende erst mal auf die wiesn... aber wär natürlich schön, nen studienplatz dort zu feiern :-D
andererseits wär ich voll enttäuscht wenns nicht klappt und deswegen isses ganz gut dass erst nächste woche was rausgeht...