PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle in Kardiologie gesucht



Daedalus
07.06.2009, 15:18
Hallo werte zukünftige Kollegen,

Habe gerade mein Examen hinter mich gebracht und suche nun eine Stelle zur FA-Ausbildung Kardiologie (oder "Schwerpunkt", wie es offiziell heißt). Grundsätzlich will ich mich irgendwann einmal niederlassen. Kann mir jemand ein bestimmtes Haus empfehlen?

Grundsätzlich schwanke ich zwischen Uni und großem kommunalem Haus.

Zur Uni: Ich hätte eventuell auch Lust auf Forschung, zumindest klinische, da ich eine entspr. Doktorarbeit hatte. Stimmt es, dass das meist komplett in der Freizeit abläuft? Und gibt es auch Häuser, in denen Überstunden erfasst und zumindest größtenteils abgegolten werden?

Zu kommunalen Häusern: Gut, Forschung ist hier wohl nicht. Dafür kriegt man, nachdem was ich gelesen habe, eine bessere klinische Ausbildung und muss sich nicht mit anderen Assistenten um Untersuchungen balgen.

Vielen Dank schon jetzt!

Leelaacoo
07.06.2009, 15:25
Bist du örtlich gar nicht eingeschränkt?
Wenn du forschen willst, dann wirst du um eine Uni kaum herumkommen...auch in (großen kommunalen) Lehrkrankenhäusern wird natürlich geforscht, aber die Intensität ist wohl doch wesentlich geringer.
Ich wüßte von gleich 2 Kard.Stellen in BaWü im großen kommunalen Haus (kannst ja bei Interesse eine PN senden).

LG Lee