PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Kompaktleitfaden



Michael72
07.06.2009, 15:58
Ich bin gerade über den "Medizin Kompaktleitfaden" gestolpert. Hat das jemand? Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können? 50 Euro ist ja ein echter Kampfpreis...

Zu finden hier: Kompaktleitfaden (http://www.kompaktleitfaden.de/pageID_7881028.html)

roger rekless
07.06.2009, 16:16
Noch nie von gehört... ist wohl ganz neu. Die Leseprobe erinnert sehr an den Stil von Fachschaftsskripten ;)

Cosma
08.07.2009, 11:29
Huhu,

arbeitet jemand damit ?


Wie ist der Eindruck ? Fehler ? Unzulänglichkeiten ?


Ich neige ja immer zum Rausschreiben und Zusammenschreiben und Zusammenfassen ...
von daher bin ich da wohl Zielgruppe ...

LG !

Cosma
22.07.2009, 19:39
Ich hab ihn mir gekauft !

Und muß sagen ... naja !

Bis jetzt hab ich nur das Infektio Kapitel gelesen, weil wir da ne Klausur hatten, aber es ist schon seeehr kompakt. Für das, was bei uns an Prof-spezifischem Wissen abgefragt wurde reichts nicht !

Cool ist wirklich dieser Skript-Stil und ich glaube aufs Hammerexamen ist es, wenn inhaltlich ausreichend, was ich echt nicht beurteilen kann, dann genau das Richtige - ist schon mega impp-orientiert.

Nochjemand den Schinken gerade auf dem Tisch ?

LG :-)

Michael72
23.07.2009, 16:34
Also ich hab's mir nicht gekauft, weil ich erstmal abwarten will, was Andere so dazu sagen. Bis zum Hex ist es bei mir ja auch noch eine ganze Weile hin, dachte es eignet sich vielleicht um einen schnellen Überblick über ein Fach zu bekommen, aber das scheint ja eher nicht der Fall zu sein.

Michael72
04.06.2011, 22:30
Mittlerweile gibt es ja nicht nur eine neue Auflage des Kompaktleitfadens, es ist auch einige Zeit vergangen. Daher meine Frage: hat sich hier jemand mit diesem Buch auf das Examen vorbereitet und kann ein wenig darüber berichten? Lohnt der Kauf?