PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückstufen...ist dasmöglich???



Medi Freak
07.06.2009, 19:32
hallo,

ich studiere derzeit im 2. semester medizin und möchte dieuni wechseln (ortswechsel zum 3. fachsemester). ich will an eine bestimmte uni nur ist mirbewusst dass der hochschulwechsel nicht klappen wird, da ich noch keinen schein habe und erst ab kommenden winter damit anfangen werde. meine idee wäre nun...könnte mich nicht die uni, an die ich wechseln will, nicht einfach zurückstufen aufs 1.fachsemester, da ich noch keinen schein hab. wäre das denkbar?lg

Robin06
07.06.2009, 19:51
Wie kann man überhaupt im 2. Fachsemester sein und keinen Schein haben???

Medi Freak
07.06.2009, 19:55
ach lange geschichte...hab geklagt, platz bekommen im februar, rückwirkend zugelassen zum ws 08, und ja..jetz bin ich also im 2. ich wollte nicht umziehen weil ich eben die hochschulwechselanträge machen will... formal bin ich damit im 2. fs und will die anträge logischerweise fürs 3. fs stellen. nur werden die alleabgelehnt werden, weil es genug andere leute gibt,die schon zahlreiche scheine gesammelt haben..deshalb meine idee mit der rückstufung ins 1. fs...könnts klappen?

Cuba_libre
07.06.2009, 19:57
Hast du ma an der Uni nachgefragt ob man sich zurüchstufen lassen kann? Die wissen doch sicher am besten bescheid?!

SuperSonic
08.06.2009, 21:29
Eine "Zurückstufung" in ein niedrigeres Fachsemester ist nicht möglich (man kann aber natürlich Veranstaltungen aus niedrigeren Semestern nachholen). Um zurück ins 1. FS zu kommen, müsstest du dich wohl exmatrikulieren und bei der ZVS neu bewerben - keine gute Idee. Am unkompliziertesten wäre es, wenn du nach dem Physikum die Uni wechseln würdest.