PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wievel Kreuzen braucht der Mensch? :-)



Sealwolf
08.06.2009, 16:00
Hallo Leute!
Ich bereite mich grad aufs Hex im Herbst vor!
Mir ist beim Kreuzen augefallen, dass die alten 2. Stexe (so finde ich
zumindest..) einiges schwerer und auch anders formuliert sind als die Hex-Fragen, was mich natürlich zur Frage bringt ob es sich lohnt die noch zu kreuzen.
Hat jdm. Ahnung, ob sich weiterhin 2.Stex fragen in den aktuellen Examen wiederholen? Oder ist es Zeit für eine neue Generation, sprich nur noch Hexe kreuzen..?
Wünsche Allen Mitleidenden viel Erfolg.
Packen wirs an!
S.

ThunderRoad
08.06.2009, 16:12
Meine persönliche Einschätzung:

Alles kreuzen, was geht!!

Ich würde mich keinesfalls nur auf die Hammerexamina beschränken, sondern auf jeden Fall auch noch die alten 1. und 2.Staatsexamina mindestens rückwirkend bis 2001.
Es geht ja nicht nur darum, sich auf eventuelle Wiederholungsfragen vorzubereiten, sondern in aller Regel kann man sich mit den Altfragen ja auch die Themengebiete erschließen bzw. bereits gelernte Inhalte wiederholen.
Also auch wenn die Fragen in den Hammerexamina vielleicht anders formuliert sind oder weniger Wiederholungen auftauchen, macht es meiner Meinung nach trotzdem Sinn, die Fragen der alten Staatsexamina mitzukreuzen.
Es ist nunmal wie es ist, auf das schriftliche Examen gibt es keinen bessere Vorbereitung als zu kreuzen, was das Zeug hält.

Ersa
08.06.2009, 16:15
Altfragen aus dem Stex lohnen sich auf jeden Fall. Wie gesagt, v.a. weil man "Lieblingsthemen" entdeckt, zum anderen verirrt sich doch immer mal ne Altfrage.

Sealwolf
08.06.2009, 16:22
Hm.. schade, dann muss es wohl sein ;-)
Wäre auch zu nett gewesen, denn es hätte Mords Zeit gespart...
hab mittlerweile auch z.B. 3 modifizierte "alte" Fragen in den Hexen wiedergefunden..
irgendwie kommen mir die 2. Stex fragen trotzdem kniffliger vor, auch spezieller, kann das sein oder gehts nur mir so?

Angel Oak
08.06.2009, 16:25
In den alten Stexen haben mich v.a. die Mehrfachauswahlfragen gekillt, die es ja jetzt zum Glück nicht mehr gibt. Aber sie haben schon Lerneffekt.

Sstocktrader
08.06.2009, 16:39
ich habe die st.examina I gar nicht gekreuzt, und von den st.examina II ab Herbst 2004 gekreuzt. DAS hat gereicht, so brauchte ich "nur" ca. 6 Wochen. ich habe allerdings auch alles was ich nicht wusste in richtigen büchern nachgeschlagen, bis auf arbeitsmedizin, rechtsmedizin etc. .

mfg