PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod bei Marsch - welche Ursache?



Flotti
08.06.2009, 22:03
Hallo,

ein Freund von mir kam vor einigen Jahren bei einem Marsch bei der Deutschen Marine ums Leben. Die medizinischen Umstände sind durchaus etwas rätselhaft. Ich möchte hier nur auf diese eingehen.

Könnt Ihr mir dabei helfen, zumindest einen Schritt in die Richtung möglicher Ursachen zu gehen? Dies ist ein Fall, der sich im Jahr 2003 wirklich so ereignet hat, und keine "POL-Fiktion". Ich bin Medizinstudent und möchte einfach die wissenschaftlichen Hypothesen zum Hergang diskutieren. Die Informationen habe ich von einem Freund, der Nicht-Mediziner ist. Daher fehlen einige Schlüsselinformationen. Vielleicht könnt Ihr trotzdem ein wenig weiterhelfen?

Zum Fall:

Der damals 20-jährige Abiturient leistete seinen Wehrdienst bei der Marine ab. Am Wochenende vor seinem letzten Marsch berichtete er bei seinen Eltern über einen grippalen Infekt, der mit leichtem Fieber einherging. Eine Krankschreibung lehnte er ab.