PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbungsprobleme



Annette_W.
11.06.2009, 14:51
Hallo, habe einige kurze Fragen zur Bewerbung.
Ist bei Euch auf dem Antragsformular also dem Zulassungsantrag, den man an die ZVS schickt, auch die Durchschnittsnote ohne Komma angegeben?
Muss man die Einzelnoten der HZB handschriftlich in diese Kästchen auch dann eintragen, wenn man keine Uni angegeben hat die auf diese Einzelkriterien achten? Darf man überhaupt noch handschriftlich auf dem Antrag schreiben?
Und habt ihr bei den Vorbildungen wie zb Lateinkenntnisse oder auch DRK Mitgliedschaft, eine Dauer angegeben? Das Abiturzeugnis gibt doch Auskunft darüber wenn man z.B. ein Latinum hat

Für jede Antwort bin ich dankbar!

annette

-Pluto-
11.06.2009, 20:40
Also es ist normal, dass du zb bei einem Schnitt von 1,6 ne 16 stehen hast.
Außerdem wird doch eingetlich nur die Unterschrift handschriftlich hinzugefügt!!

Latinum konnte man irgendwo extra angeben, glaub ich doch ^^

Bei den andren fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gna
11.06.2009, 21:06
Handschriftlich rumschreiben solltest du im Antrag nichts, weil der ja auch online zur ZVS übermittelt wird. Und da würden dann deine handschriftlich eingetragenen Daten gar nicht berücksichtigt. Wenn du nachträglich noch etwas ändern willst, musst du auf dein Kontrollblatt warten. Solange du aber keine Uni ausgewählt hast, die auf die Einzelnoten achtet, musst du die aber auch gar nicht angeben.

Annette_W.
11.06.2009, 21:20
Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir wirklich weitergeholfen und mich vor allem beruhigt =). Danke!

ChaozMieze
06.07.2009, 16:27
Sorry, wenn ich so blöd frage...
Aber WO soll man die Einzelnoten eintragen?!

matze233
06.07.2009, 16:52
Auf seite 4 des Zulassungsantrags isnd so kästchen für die einzelnen Halbjahre. Ich hab das aber auch nicht eingetragen.


Ne andere Frage: Hab nach dem TMS meine Ortswünsche geändert und die Änderung is auch im Kontrollblatt vorhanden, nur wenn ich meinen Antrag ausdrucken will is es noch der alte Antrag ohne Änderungen. Weiß jemand weiter?

ChaozMieze
06.07.2009, 16:57
Seite 4?
Mein Zulassungsantrag hatte 2 Seiten....
Seite 1 mit Angaben zur Person, HZB, Frühere Immatrikulation, Dienst, Sonderanträge und meienr Unterschrift...
Seite 2 mit den einzelnen Vergabeverfahren... Abibestenquote keine Teilnahme, Wartezeitquote keine Teinahme und dann die 6 Unis des AdH...

Beim drucken kam noch die 3. Seite nur für meine unterlagen...wo steht was ich an die ZVS schicken muss etc.

Warum ist mein Antrag so komisch?!

-Julchen-
06.07.2009, 17:12
Ne andere Frage: Hab nach dem TMS meine Ortswünsche geändert und die Änderung is auch im Kontrollblatt vorhanden, nur wenn ich meinen Antrag ausdrucken will is es noch der alte Antrag ohne Änderungen. Weiß jemand weiter?

Das reicht, wenn du das kontrollblatt an die Unis schickst. Ich hab bei der ZVS deswegen angerufen und die Frau meinte, dass nur das Kontrollblatt geändert wird!!

matze233
06.07.2009, 17:14
Vielen dank Julchen...hast mir mal wieder sehr geholfen. Dann wünsch ich uns jetzt viel Glück bei unserer Bewerbung.