PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist das Gehalt für UHUs in div. Schweizer Spitälern?



madniki
11.06.2009, 16:29
Nur mal so aus Interesse, gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Art Tabelle, wieviel man als Unterassistent in den einzelnen Schweizer Spitälern bekommt?

Oder könntet ihr, die ihr schon dort gewesen seid, oder eine Zusage habt oder gerade dort seid, mal hier posten, so nach dem Schema:

1) Stadt/Name des Spitals
2) Bruttogehalt pro Monat
3) Was kostet das Zimmer?
4) Was kostet die Verpflegung im Krankenhaus?
5) Werden "Dienste" noch extra bezahlt?
6) Was bleibt dann netto noch zum "übrigen" Leben?

madniki
14.06.2009, 08:55
Schade, wenn keiner antwortet. Ich weiß nicht warum, kann doch kein so großes Geheimnis sein, wieviel UHUs verdienen, und für diejenigen, die sich erst bewerben, könnte das eine Hilfe sein, sich das KH auszusuchen.

LasseReinböng
14.06.2009, 09:22
Ob es eine Tabelle gibt, wage ich zu bezweifeln...auf pjranking.de kann man jedenfalls vielen Erfahrungsberichten die Höhe des Gehalts entnehmen... nicht immer erfährt man allerdings etwas über die Unterkunftskosten, die ein Großteil des Gehalts auffressen können.

P.S.: mir fällt gerade ein, es gibt eine schweizer Seite für UHUs, für die man sich allerdings registrieren muß, ob dort solche Infos stehen ? Habe leider den Link vergessen.

madniki
14.06.2009, 10:10
Drum mein ich ja, dass die, die schon dort waren hier ihre Erfahrungen posten könnten, als Service für die die in die Schweiz wollen,
zumindest wäre das ganz nett.

LasseReinböng
14.06.2009, 12:13
Luegst Du hier !

http://www.wsj.ch/index.php

denkstdu
14.06.2009, 12:24
Hast du für die Seite auch ein Passwort? Ich habe mich da schon vor Tagen registrieren lassen und es kommt keine Antwort, dabei brauch ich doch dringend ne Auskunft oder zumindest hoffe ich dort eine zu bekommen.

LasseReinböng
14.06.2009, 12:34
Die Registrierung kann echt lange dauern...bei mir waren es gut 4 Monate ! Habe leider das Passwort nicht mehr. :-(

Pjranking ist aber imho mittlerweile auch ganz gut !

Die Niere
14.06.2009, 12:45
Dann schaut doch einfach mal in die Schweiz-FAQ ganz oben in diesem Forum festgepinnt. Da findet ihr diesen Link bereits inkl. eines Passwortes!

gruesse, die niere

madniki
14.06.2009, 14:36
Danke Niere, das ist ein perfektes Tool!

denkstdu
17.06.2009, 10:32
Madniki, du kannst auch einfach mal auf www.pj-ranking.de/ schauen, da sind auch einige Schweizerberichte drin, auch was sie an Gehalt bekommen haben. Mir gefällt das besser als die Schweizerseite, weil da finde ich irgendwie kein Datum zu den Berichten, oder hast du da schon eins gesehen?

LasseReinböng
17.06.2009, 16:07
Madniki, du kannst auch einfach mal auf www.pj-ranking.de/ schauen, da sind auch einige Schweizerberichte drin, auch was sie an Gehalt bekommen haben. Mir gefällt das besser als die Schweizerseite, weil da finde ich irgendwie kein Datum zu den Berichten, oder hast du da schon eins gesehen?

Das Alter der Berichte ist farbkodiert...und ja, PJ-Ranking isch bässr.