PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemalige sote studentin vermietet Traumwohnung in BP Whirpool und Kamin



miha
12.06.2009, 09:41
Hallo Zusammen!

Vermiete eine exklusive Wohnung im Herzen von Budapest, 115 qm , 3,5 ZKB in einem der beliebtesten Stadteile zwischen Banken-, Opernviertel und Innenstadt.Viele Bars, Clubs in der Nähe, 1 Haltestelle zum Deak Ter( Knotenpunkt aller Metrolinien)
Sanierter Altbau,ruhig im Innenhof, Nähe zu allen 3 Metrolinien, Haltestelle Arany Janos 50 m, mit Internet , Kabel- TV, Einbauküche mit Mikrowelle, Spülmaschine, Waschmaschine, Gasetagenheizung, Bad mit Whirlpool, Kamin,Piano, Alarmanlage, Flügeltüren, möbliert gemischt mit Antiquitäten und modernen Möbeln. Zuletzt renoviert vor 1 Jahr.

Grundriss, Fotos und Video unter:

http://www.pesic.de/budapest/

KM 650 € bei 2 Personen, 800 € bei 3 Personen
NK inkl. Hauskosten ca. 100 €

Ich drück die Daumen für Eure Bewerbungen
Gruss
Miha

netfinder
12.06.2009, 12:19
wow, vorurteile bestaetigt...:-D

miha
12.06.2009, 12:51
Die da wären?

Höhere Lebensqualität für den gleichen Preis? Das mag neben der guten Ausbildung einer der Gründe sein warum sich Leute bewusst für Budapest entscheiden.
Wenn das einer deiner " Vorurteile vom Hörensagen" ist, dann ist das Tatsache.
War für mich 1996 ein Grund mehr nach BP zu gehen.

Ich weiss, in Dresden lässt es sich in schlechteren Wohnungen auch günstiger wohnen, habe dort auch ein Jahr studiert und bin in den Genuss dieser Erfahrung gekommen.

Nix für ungut, da du hier so unpräzise, ab vom Thema und offensichtlich unqualifiziert reinquatscht mal die Frage warum du so stolz auf dein bayerisches Abi bist....????
Ist das vielleicht doch auch eine etwas elitäre Denkweise, die du ja abzulehnen scheinst?

- auch bayerisches Abi

Evelynpl
22.06.2009, 12:44
hamma Konter !!!

i lov' it ...

budamed
22.06.2009, 13:15
naja sry, aber das mit den vorurteilen muss ich leider bestätigen ;)
nix mit höherer lebensqualität für den gleichen preis...in deutschland zahlen andere studenten weitaus weniger für ihre wohnungen und haben teilweise bessere wohnqualität. in budapest braucht man schon eine top renovierte wohnung um auf deutsches niveau zu kommen und das wird dann nunmal teuer. ebenso können es sich die wenigsten studenten leisten in so eine "exklusive" wohnung (ob in budapest oder deutschland) zu ziehen geschweigedenn ungarische studiengebühren zu zahlen. das ist tatsache.
also ja, es gibt vorurteile gegenüber leuten die in ungarn wohnen und studieren und die sind ja auch gerechtfertigt. da kann man ja auch nichts gegen sagen. ich studiere ja auch selbst in ungarn und find das ok :)

Ehemaliger User 05022011
22.06.2009, 13:55
Sollten wir den Hinweis "ehemalige Studnetin" und die Angabe der tollen Bar's ec. nicht eher so verstehn, dass auch das viele viele Geld von Papi die Leute nicht durchs Studium bringt ?

( Was ist übrigens eine sote Studentin? hab ich hier ne Bildungslücke?)

Hellequin
22.06.2009, 14:01
( Was ist übrigens eine sote Studentin? hab ich hier ne Bildungslücke?)
Semmelweis Orvostudományi Egyetem -> Semmelweis-Universität ;-)

Ehemaliger User 05022011
22.06.2009, 14:55
Semmelweis Orvostudományi Egyetem -> Semmelweis-Universität ;-)


Danke Hellequin, wieder ein Stück schlauer:-oopss

miha
22.06.2009, 18:14
@Evelynpl [-::-]



Nicht dass ich mich hier rechtfertigen muss, aber Dir zuliebe leiste ich gerne etwas Aufklärungsarbeit:-)
[QUOTE=Khiri;787107]Sollten wir den Hinweis "ehemalige Studetin" und die Angabe der tollen Bar's ec. nicht eher so verstehn, dass auch das viele viele Geld von Papi die Leute nicht durchs Studium bringt ?

"Ehemalig" ist hier so zu verstehen wie im deutschen Sprachgebrauch üblich.:-stud
Im Sinne von "nicht mehr"... und um deine Neugier zu befriedigen ... das heisst dass ich sote Studentin war für 2 Jahre und nach meinem Physikum wieder nach Deutschland bin um dort mein Studium zu beenden und den Facharzt für Anästhesie zu machen.
Momentan bin ich in der dermatologischen WB und stehe kurz vor dem FA.

Und ja ich habe viel gefeiert:-).Ich würde sogar sagen wie später nie wieder:-D

Ohne Leistungsbereitschaft hat man in BP allerdings schon nach wenigen Wochen gemerkt, dass es ohne nicht weitergeht... in Deutschland wundern sich ja leider einige erst zum Physikum. Angefangen haben in meinem Semester z.B. ca 200 Leute, Physikum gemacht haben aber 60- leider ein Teil der Geldmaschine Semmelweis.

Ich hatte vor 4 Generationen mal eine Starstecherin in der Familie, sonst keine Mediziner...und " Papi" ist sogar Nichtakdemiker und schwimmt nicht im Geld! Damals haben sich die Lebenshaltungskosten sogar inklusive Semestergebühren die Waage gehalten mit einer Freundin die in Deutschland studiert hat... ist heute nicht mehr so... leider:-nix

So gehe jetzt nach einem 12 h Stress Tag noch in die Sonne und gönne
mir was leckeres und ein Glas Wein. Lebensqualität und Zufriedenheit hat nicht nur etwas mit Geld zu tun, auch mit der Bereitschaft sie zuzulassen;-) nach getaner Arbeit!
Habe ich übrigens in BP gelernt:-dance

derweise
24.06.2009, 17:42
@Evelynpl [-::-] Angefangen haben in meinem Semester z.B. ca 200 Leute, Physikum gemacht haben aber 60- leider ein Teil der Geldmaschine Semmelweis.

Versteh ich nicht. Konnten diejenigen die Kosten nicht vorher einkalkulieren oder musste die par Prüfungen wiederholen??

miha
03.07.2009, 08:44
Versteh ich nicht. Konnten diejenigen die Kosten nicht vorher einkalkulieren oder musste die par Prüfungen wiederholen??

Ne die Kosten konnten schon einkalkuliert werden, aber es gab viele dei die ersten Prüfungen nach dem ersten Semester nicht schafften.
Wenn man in Ungarn auch nur eine Prüfung nicht besteht, z.B. Chemie darf man nicht wie in Deutschland weiterstudieren und den " Schein" im Nächsten Semester machen, sondern musste wieder bis zum nächsten Jahr warten, neu anfangen und neu bezahlen und soweit ich weiss auch alle Prüfungen, auch die bestandenen neu machen.
Nach dem 1. Semester flogen ca 50 %, wenige davon gingen auch eher da sie Studienplätze in Deutschland bekamen.
Nach dem 2. Semester schafften es auch einige nicht und dann kam natürlich noch das Physikum.

Grog
03.07.2009, 17:29
Wenn man in Ungarn auch nur eine Prüfung nicht besteht, z.B. Chemie darf man nicht wie in Deutschland weiterstudieren und den " Schein" im Nächsten Semester machen, sondern musste wieder bis zum nächsten Jahr warten, neu anfangen und neu bezahlen und soweit ich weiss auch alle Prüfungen, auch die bestandenen neu machen.

Also in Szeged soweit ich weiß war es in Budapest und Pécs bisher auch so (kann sich natürlich geändert haben) kann man jede Prüfung 3 mal machen.
Also wenn man durch Chemie durchfällt kann man nach 1 Woche die Prüfung nochmal machen und dann nach 1 Woche nochmal....und erst dann muss man ein Semester wiederhohlen und hatte nochmal 3 Versuche....
Das geht an keiner deutschen Uni....
Die bestandenen Prüfungen musste man nicht wiederhohlen.

Es ist aber doch noch immer so, dass man jede Prüfung im Semester 3 mal machen darf?
War nie auf eine Wiederholungsprüfung angewiesen aber ich glaube so war es zumindest zu meiner Zeit...

Das Studium ist nicht immer einfach und die Prüfungen und Prüfer können echt hart sein, die Möglichkeit eine Prüfung aber durch mitnehmen ins nächste Semester bis zu 6 mal zu wiederhohlen halte ich aber schon für übertrieben... für manche ist es vllt. auch einfach schwer einzugestehen das Medizin doch nichts für sie ist, gerade wenn man schon soviel Geld investiert hat....bzw. in Deutschland ist es auch nicht so ungewöhnlich 3 Jahre für das Physikum zu brauchen... auch wenn Medizin was für einen ist :)

Hier wurde mittlerweile aber auch manches geändert und die Prüfungsordnung verschärft....

Hoppla-Daisy
04.07.2009, 06:34
Ich frage mich, wie man sich als Student eine Wohnung für schlappe 650 Eurönchen Kaltmiete plus Studiengebühren (die ja recht happig sind in Ungarn, wie ich hörte) leisten kann, ohne dass da ein Sponsor hinter einem steht. Nur mal so angemerkt...

Da ist die Vermutung "bestimmt reicher Papi" durchaus gerechtfertigt, meinst du nicht?

Grog
04.07.2009, 08:32
Also ich denke es wäre falsch zu behaupten, dass nicht hinter über 90 % der Ungarnstudenten Eltern oder Verwandte stehen, die ca 25.000 € für 2 Jahre Ungarn bezahlen können...
Es gibt zwar auch ganz wenige die es sich über einen Kredit oder selbst finanzieren...aber nicht jeder der es vom "reichen Papi" bezahlt bekommt kann das mal eben so, es gibt genug Eltern die eben dann wo anders Abstriche machen....

Ungarn kann sich trotzdem nicht jeder leisten und ich bin froh, dass sich in Deutschland die Studiengebühren noch in Grenzen halten und leider nur theoretisch jeder studieren kann.

Wenn man die Studiengebühren mit anderen Ländern vergleicht z.B. USA wo ein Medizinstudium ca. 20.000 $ pro Semester kostet muss man sich glaube ich nicht rechtfertigen soviel Geld für die Bildung auszugeben.


Ein neuer Golf kann auch mal schnell 25.000 € kosten trotzdem muss sich doch nicht jeder rechtfertigen Golf zu fahren und es bleibt doch jedem selber überlassen wie viel er für seine Unterkunft ausgeben will. KM 650 € bei 2 Personen für die Wohnung wär in Heidelberg ein Schnäppchen...

Jetzt habe ich mich auch versucht zu rechtfertigen in Ungarn studiert zu haben wuargh


Da ist die Vermutung "bestimmt reicher Papi" durchaus gerechtfertigt, meinst du nicht?
Ich versteh einfach nicht was solche Fragen sollen... man kann doch nicht über jemanden dessen Hintergrund man nicht kennt mit "reicher Papi..." herziehen genauso wenig würde hier jemand mit "armer Papi kannst dir wohl Ungarn nicht leisten" herziehen...
Es muss sich hier doch keiner rechtfertigen eine reichen,dicken,dünnen,großen,kleinen oder sonst was Papi oder manchmal auch Mami zu haben....
:-meinung

Naja wenn ich nach meinem Idealismus gegangen wäre würde ich jetzt noch in Deutschland sitzen und hätte noch mind. 2 Jahre auf einen Platz zu warten.
In etwa 3 Jahren bin ich jetzt fertig....

Hoppla-Daisy
04.07.2009, 08:41
Ich denke, da hast du mich falsch verstanden. Natürlich finde ich es nicht verwerflich, wenn man eben Eltern hat, die es sich leisten können, ihrem Kind ein Studium in Ungarn (oder sonstwo) ermöglichen können, ohne dass Filius oder Filia sich noch nebenbei darum kümmern muss, Essbares in den Kühlschrank zu bekommen oder die Miete zu zahlen.

Und wenn du ganz genau hingeschaut hast, solltest du gesehen haben, dass ich das mit dem reichen Papi in Anführungszeichen gesetzt habe, um es als geläufiges Zitat zu kennzeichnen.

Was ich allerdings ein wenig befremdlich fand, war die Tatsache, dass man so tut, als sei es das Normalste von der Welt, sich so eine teure Wohnung (ob der Preis in Budapest nun gerechtfertig ist, sei mal dahingestellt) als Student leisten zu können. Es ist NICHT unbedingt alltäglich und selbstverständlich, dass man sich mal eben so ein Studium in Ungarn aus eigener Kraft leisten kann. Und dann sollte man es auch nicht so hinstellen :-meinung

Grog
04.07.2009, 09:23
Hab mich vllt. zu arg auf dein "reicher Papi" Zitat gestürzt sorry :D

Geb dir ja eigentlich auch Recht, es ist meiner Meinung als Student nicht normal in so einer Wohnung zu wohnen....

Hier wohne ich zu zweit in einer 60 m² Dachwohnung ca. 4 km von der Uni entfernt und Szeged hab ich für fast 100 € weniger Miete zu dritt in einer 130 m² Altbauwohnung, ca. 500 m von der Uni entfernt gewohnt. So wie in Ungarn werde ich es mir als Student nie wieder leisten können zu wohnen....


Es ist NICHT unbedingt alltäglich und selbstverständlich, dass man sich mal eben so ein Studium in Ungarn aus eigener Kraft leisten kann. Und dann sollte man es auch nicht so hinstellen
Da stimme ich dir völlig zu, es ist nicht selbstverständlich und für mach eine Familie ein großer finanzieller Kraftakt.. und für einen großen Teil der Bevölkerung gar nicht möglich...

Aber es muss doch auch keiner in einer Wohnungsanzeige für eine etwas "exclusive Wohnung" gleich mitbegründen warum er so gewohnt hat bzw. es ja gar nicht selbstverständlich ist so zu wohnen....es ging mir eher darum, dass immer wieder diese Diskussion los getreten wird, wenn jemand das alles zu selbstverständlich nimmt....
allerdings beteilige ich mich sehr gern an solchen Diskussionen ;)

Manche Papis fahren Porsche, die anderen schicken ihre Kinder von dem Geld nach Ungarn und manche machen beides....und so manch einer ist bestimmt schon mit dem eigenen Porsche nach Ungarn gefahren....
Das trifft aber sicher nicht auf den typischen Ungarnstudenten zu!!!!

Tse Tse
04.07.2009, 09:57
nix mit höherer lebensqualität für den gleichen preis...in deutschland zahlen andere studenten weitaus weniger für ihre wohnungen und haben teilweise bessere wohnqualität. in budapest braucht man schon eine top renovierte wohnung um auf deutsches niveau zu kommen und das wird dann nunmal teuer.
Weiß nicht wie es in Ungarn im Allgemeinen ist, aber die Wohnung scheint mir doch ziemlich gepflegt zu sein und im Vergleich mit dem was ich, zumindest aus Gießen und Heidelberg her kenne, jetzt auch nicht sooo überteuert. Die Verdienstmöglichkeiten und Lebenshaltungskosten sind zwischen den Ländern zwar bestimmt nicht einfach zu vergleichen, empfinde es aber schon teilweise als schlechten Scherz was man hierzulande dann doch für so manch schlechte Kackbude noch an Euronen berappen muss.
Glaub da wittert dann doch so mancher Vermieter das schnelle Geld mit den "reichen Studenten".

Und im 3. Zimmer könnte man dort sogar noch seine Bediensteten unterbringen!! ;)

Miramanee
04.07.2009, 13:50
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was an der Wohnung so toll sein soll.
Ja gut ok, die Möbel die dort drinstehen waren sicher nicht billig, aber ich würde dort nicht wohnen wollen, nicht mal wenn die Miete nur halb so hoch wäre...

ZDL
05.07.2009, 13:27
Manche Papis fahren Porsche, die anderen schicken ihre Kinder von dem Geld nach Ungarn und manche machen beides....und so manch einer ist bestimmt schon mit dem eigenen Porsche nach Ungarn gefahren....
Das trifft aber sicher nicht auf den typischen Ungarnstudenten zu!!!!
:-meinung

Du triffst genau den Punkt!!!

btw: andere Papis machen noch ganz andere Sachen, da sind 25.000 Euro geschenkt :-D