PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged - Leute für WG gesucht



Seiten : [1] 2 3

Miramanee
12.06.2009, 16:58
Hi, Die Zusage kam Vorgestern hier an und es sind nur noch gute 10 Wochen bis es los geht.
Ich fände es schön eine WG zu gründen, kenne aber bisher niemanden der auch ab September in Ungarn studieren wird persönlich.
Also dacht ich mir versuch ichs mal auf diesem Weg.
Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse an einer WG wissen aber noch nicht mit wem.
Mal ein wenig zu mir, ich heiße Jana, bin 22 jahre alt und komme vom schönen Niederrhein aus der Nähe von Duisburg. Zur Zeit arbeite ich im Krankenhaus im Aufwachraum, zuvor habe ich dort mein KKP absolviert und auf unterschiedlichsten Stationen als Aushilfe gearbeitet. Hobbys sind Tanzen und Gebärdensprache wobei ich leider beides zur Zeit nicht aktiv mache. Ich kann Möbel zusammenbauen und auch sonst ein paar handwerkliche Dinge und Kochen ist auch kein Problem, mach ich auch sehr gerne.
Ob Männlein oder Weiblein als WGmitglieder ist mir relativ egal, die Chemie muss einfach stimmen. Optimal wären allerdings Nichtraucher und tierliebe Personen, da ich meine beiden Kaninchen mitnehmen möchte. Vegetarierin bin ich allerdings nicht ;)

M4tt1s
12.06.2009, 20:23
sofern es mit szeged noch klappt hätte ich auf jeden fall interesse.
Nur mal so gesagt, kannst dich ja solange andersweitig umschauen ;)

[Julia]
14.06.2009, 19:01
Hi,
ich habe auch letzte Woche meine Zusage von Szeged bekommen und ich möchte auch in einer WG wohnen; aber zuerst wohl eher in einer schon bestehenden..

Ich war schon durch einen Schüleraustausch in Szeged und ich finde, dass es ein sehr schöner Ort mit viel Flair ist (alle waren sehr nett ;-) )

Benschi
14.06.2009, 19:10
Hi!
Ich werde ab September auch mein Studium in Szeged beginnen und suche deswegen auch eine WG.
Hätte auch nichts dagegen sich vorher mal zu treffen um zu sehen ob man zusammen passt. :-oopss

niccz
17.06.2009, 21:59
Hi ich bin auch für Szeged zugelassen und würde nach Möglichkeit lieber in einer WG wohnen, kenne aber auch noch keinen.
ich schreibe einfach mal ein kleines Profil:
Ich bin Nicolas 21 Jahre alt komme aus Frankfurt und hab 2007 mein Abi gemacht.
Ich arbeite in der Gastroenterologie im Krankenhaus als Stationshelfer.
In meiner Freizeit fahre ich Rad höre Musik und Lese, das Übliche eben.
Ich kann Möbel umbauen einfache elektrische und handwerklich Probleme lösen und alle möglich anderen Fähigkeiten die einem ein Haushalt abverlangt.
Mit Computern Software und Internet bin ich sehr vertraut und kann einige Fehler beheben.
Ich kann gut kochen und lerne auch gerne zusammen mit anderen.
Ich würde Nichtraucher bevorzugen.
Ich bin sehr Tierlieb und hatte über die Jahre selbst einige Haustiere, bring selbst allerdings keine mit.

Ich würde lieber nicht mit mehr als 3 Leuten wohnen.

Viele Grüße Nicolas

21alex07
17.06.2009, 22:49
Ah, das ist mal ne gute Idee, da schließ ich mich mal direkt an:

Ich bin Alex, 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hagen. Hab 2008 mein Abi gemacht, war danach beim Bund und mach jetzt ne Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Ich mache gern Sport, vorwiegend Fußball und Kung Fu, gehe aber auch gern joggen und bin sportlich im Prinzip für alles zu haben.
Handwerklich bin ich ebenfalls relativ geschickt, da ich schon immer am Auto gebastelt habe.
Kochen ist nicht so mein Ding. Das liegt aber weniger an der Lust, sondern eher daran, dass mir nie einger gezeigt hat wie´s wirklich geht. Daher kann ich nur ein paar Kleinigkeiten. Reicht aber zum Leben^^

Ich bin Nichtraucher und würde auch Nichtraucher in einer WG bevorzugen. Gegen Tiere hab ich auch nichts.
Die Anzahl der WG-Mitglieder ist mir im Prinzip egal, solange jeder seinen Raum hat, um sich ggf. zurückzuziehen. Ansonsten bin ich´s gewohnt mit mehreren Leuten auf engem Raum zu wohnen (Bund) und bin daher denk ich, recht umgänglich.

Ja...Wenn sich jetzt einer angesprochen fühlen sollte, kann er sich ja melden.
Bis dann ;)

snatch
18.06.2009, 06:06
Ich bin Nichtraucher und würde auch Nichtraucher in einer WG bevorzugen. Gegen Tiere hab ich auch nichts.


:-) sehr coole aussage! sorry, fand es nur witzig

Hänschen
18.06.2009, 11:56
meld ich mich hier auch mal, such auch ne Wohnug oder WG.

bin 20 Jahre, aus München und hab zuhause jetzt schon 2 Semester Bioinformatik studiert, was mir aber nicht gefällt.

Wenn meine Vorposter hier schon so viel schreiben wie bei ner Partnersuche:

Bin Stubenrein und Ordentlich, wenns eine gute Aufgabenverteilung gibt scheue ich mich vor keiner Arbeit.

Kochen und Putzen sind in grundzügen vorhanden

rauche nicht, trinke nicht zu viel, bin tierlieb und geh trotzdem öfters mal weg(Wenn ich die Zeit dazu habe)

Und morgen gehts zum ersten mal nach Ungarn, bin gespannt, was mich dort erwartet...

Whizer
18.06.2009, 19:11
wir können uns ja im juli mal in szeged treffen :)

achja kann ente à l'orange kochen!

21alex07
18.06.2009, 21:23
:-) sehr coole aussage! sorry, fand es nur witzig

Ah verdammt^^ Also ich wollte da Raucher NICHT mit Tieren vergleichen...Ich hoffe, das kommt auch nicht so rüber ;)

Euskal
23.06.2009, 10:14
Tach auch,

ich komme aus Duisburg, mein Name wäre Niklas und ich bin eventuell, wenn ich wieder in Deutschland und Wien scheitere in Szeged.
Freunde von mir studieren bereits dort und mehrere Wgs werden frei...
Preis ca. 180-230 Euro...
Mariaann wir können uns ja mal treffen, ich wohne ja dann ganz in deiner Nähe!

Gruß

Ehemaliger User 05022011
23.06.2009, 10:30
Kochen ist nicht so mein Ding. Das liegt aber weniger an der Lust, sondern eher daran, dass mir nie einger gezeigt hat wie´s wirklich geht.

Na Dank des Koch-Threads hier bei Medilearn alles kein Problem, schauste einfach immer mal rein und alle Fargen werden dort jederzeit gern von den Kochprofis beantwortet. Außerdem haben die auch immer leckerste Rezepte (bis hin zum Weihnachtsplätzchen) für alle Medilearnleser parat.

Miramanee
23.06.2009, 18:11
Euskal, meinst du mir Mariaann mich? ;)
Wann weißt du denn ob du nach Szeged gehst?

pifie
23.06.2009, 18:32
meld ich mich hier auch mal, such auch ne Wohnug oder WG.

bin 20 Jahre, aus München und hab zuhause jetzt schon 2 Semester Bioinformatik studiert, was mir aber nicht gefällt.

Wenn meine Vorposter hier schon so viel schreiben wie bei ner Partnersuche:

Bin Stubenrein und Ordentlich, wenns eine gute Aufgabenverteilung gibt scheue ich mich vor keiner Arbeit.

Kochen und Putzen sind in grundzügen vorhanden

rauche nicht, trinke nicht zu viel, bin tierlieb und geh trotzdem öfters mal weg(Wenn ich die Zeit dazu habe)

Und morgen gehts zum ersten mal nach Ungarn, bin gespannt, was mich dort erwartet...



wie lustig ist denn deine beschreibung??? nur schon wegen dem text wuerde ich mit dir zusammenziehen

Fenchel
25.06.2009, 15:13
Ich suche auch noch WG Partner. Habe die Zusage am 15. Juni erhalten.

Habe auch im StudiVZ eine Gruppe gegründet, mit dem Namen "Szeged Medizinstudium 2009-2011 (offizielle Gruppe)

Ihr könnt mir auch per Mail antworten.

Wäre sehr erfreut, ein paar Leute (männlich für weiblich) zu finden, die bereit wären, mit mir in eine neue oder bestehende WG einzuziehen. Natürlich können wir uns vorher kennenlernen. Komme aus Bielefeld und würde auch ne kleine Anfahrt in Kauf nehmen ;)


Vielleicht kann ich Euch auch etwas von Szeged erzählen, weil Freunde von mir dort studieren bzw. studiert haben.


Also, über Antworten würde ich mich sehr freuen, die zeit drängt ja nun etwas :)


Beste Grüße


Benni

Peace Out :-dafür :-winky

Fenchel
25.06.2009, 15:18
Hey, wo kommst Du denn her? An einer WG oder einer etwas ausführlicheren Beschreibung meinerseits interessiert? Kennst Du in Szeged schon den Szote-Club? :P


Bin Nichtraucher und mache gerne Partys, falls man beim Studium noch dazukommt...
Wenn Du nciht zu weit weg wohnst, könnte ich auch mal mitm Auto vorbeikommen.

Kochen kann ich, wenn man es mir beibringt ;) Bin ansonsten sozialverträglich, wie ich finde :)

Dann bin ich mal gespannt, ob Du schon schlauer bist. Ach ja, ich bin 22 Jahre alt, habe ich Bielefeld ein Semster Chemie studiert, meinen Zivildienst auf einer anästhesiologischen Intensivstation abgeleistet und hospitire gerade im OP verschd. Fachrichtungen und lasse mir gedärme um die Nase pfeffern ;)

Und wie sieht Dein Werdegang aus?

Fenchel
25.06.2009, 15:19
Kochen kann ich, wenn man es mir beibringt ;) Bin ansonsten sozialverträglich, wie ich finde :)

Dann bin ich mal gespannt, ob Du schon schlauer bist. Ach ja, ich bin 22 Jahre alt, habe ich Bielefeld ein Semster Chemie studiert, meinen Zivildienst auf einer anästhesiologischen Intensivstation abgeleistet und hospitire gerade im OP verschd. Fachrichtungen und lasse mir gedärme um die Nase pfeffern ;)

Fenchel
25.06.2009, 15:21
Ah, das ist mal ne gute Idee, da schließ ich mich mal direkt an:

Ich bin Alex, 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hagen. Hab 2008 mein Abi gemacht, war danach beim Bund und mach jetzt ne Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Ich mache gern Sport, vorwiegend Fußball und Kung Fu, gehe aber auch gern joggen und bin sportlich im Prinzip für alles zu haben.
Handwerklich bin ich ebenfalls relativ geschickt, da ich schon immer am Auto gebastelt habe.
Kochen ist nicht so mein Ding. Das liegt aber weniger an der Lust, sondern eher daran, dass mir nie einger gezeigt hat wie´s wirklich geht. Daher kann ich nur ein paar Kleinigkeiten. Reicht aber zum Leben^^

Ich bin Nichtraucher und würde auch Nichtraucher in einer WG bevorzugen. Gegen Tiere hab ich auch nichts.
Die Anzahl der WG-Mitglieder ist mir im Prinzip egal, solange jeder seinen Raum hat, um sich ggf. zurückzuziehen. Ansonsten bin ich´s gewohnt mit mehreren Leuten auf engem Raum zu wohnen (Bund) und bin daher denk ich, recht umgänglich.

Ja...Wenn sich jetzt einer angesprochen fühlen sollte, kann er sich ja melden.
Bis dann ;)
Hey Alex, ich komme aus Bielefeld. In hagen musste ich mal zu einem ätzenden Zivi Lehrgangd er Diakonie.... Könnten uns ja mal treffen, so weit ist es nicht.

Kannst Dich ja melden!

Ich glaube,w ir sind hier alle ZVS-gestört! Obsessed...

Miramanee
25.06.2009, 18:25
Fenchel wieso spammst du hier alles zu? Und es gibt schon längst eine Gruppe mit weit über 80 Mitgliedern, wozu also noch eine???

Fenchel
25.06.2009, 21:16
Tut mir Leid. Sieht wie Spam aus, oh, ist auch Spam. Und die Gruppe muss ich übersehen oder nicht den genauen Wortlaut gefunden haben.

Nichts für ungut!

Ben