PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotation in UK



drmacchius
12.06.2009, 17:22
Hat jemand irgendwelche Ahnung, wie man kann eine Rotation währen der Fachausbildung in UK machen kann?

Gibt es Austauschprogrammen, clinical Fellowship oder residency, wo die Auslander gehen können und zum Teil Ausgebildet werden und nicht arbeiten lassen?

Ist die weiterbildung System ähnlich als die Americanischer?

Nach dem "Kommon trunk" der Weiterbildungen in Rahmen der Chirurgie oder der Innere, was kann man dort machen?

Gibt es irgenwelche vertifungsprogram für die europeische Ärzte die schon eine Fachasbildung haben?

drmacchius
13.06.2009, 11:32
Keine Ahnung?

Auf dem BMJ gibt es die Anzeigen fuer die Stelle als Assis in Witerbildung und die stelle fuer normale arbeiter, aberhabe ich nichts gefunden, was in USA als fellowship genannt wird, und zwar eins oder zwei Jahre vertifungsprogramm fuer die Aerzte die schon lange auf dem Gebit sind.

Weisst jemand etwas mehr als das?

drmacchius
14.06.2009, 17:08
ist es moeglich, dass noch keins hier in UK gearbeitet hat?

drmacchius
25.06.2009, 17:09
ist es moeglich, dass noch keins hier in UK gearbeitet hat?

:-winky

Angina
25.06.2009, 19:03
Schau doch mal ins Ärzteblatt Auslandsforum UK, da gibt es ein paar Beiträge von Leuten die auf der anderen Seite vom Kanal arbeiten.

Der Marburger Bund bietet für Mitglieder auch Infos über´s Arbeiten im Ausland an.

Soweit ich weiß kannst du dich mit europäischem Abschluss in UK registrieren und dann einfach dein Glück beim Bewerben versuchen ( www.jobs.nhs.uk ).
Ob die "Rotation" anerkannt wird für die Facharztausbildung solltest du vorher hier mit deiner Ärztekammer klären.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich über Kontakte da ran zu kommen. Ein Bekannter von einer Bekannten geht jetzt nach London um dort einige Monate mitzuarbeiten, was ihm sein deutscher Chef vermittelt hat. Wenn er zurück kommt arbeitet er wieder bei seinem deutschen Chef und will dort die Facharztausbildung beenden.

Viel Glück.

drmacchius
25.06.2009, 20:05
Schau doch mal ins Ärzteblatt Auslandsforum UK, da gibt es ein paar Beiträge von Leuten die auf der anderen Seite vom Kanal arbeiten.

Der Marburger Bund bietet für Mitglieder auch Infos über´s Arbeiten im Ausland an.

Soweit ich weiß kannst du dich mit europäischem Abschluss in UK registrieren und dann einfach dein Glück beim Bewerben versuchen ( www.jobs.nhs.uk ).
Ob die "Rotation" anerkannt wird für die Facharztausbildung solltest du vorher hier mit deiner Ärztekammer klären.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich über Kontakte da ran zu kommen. Ein Bekannter von einer Bekannten geht jetzt nach London um dort einige Monate mitzuarbeiten, was ihm sein deutscher Chef vermittelt hat. Wenn er zurück kommt arbeitet er wieder bei seinem deutschen Chef und will dort die Facharztausbildung beenden.

Viel Glück.

danke.Eine frage:

ist der bekannt von dir von deinem Chef in UK bezahlt oder hat er dort eine befristete stelle gefunden?

Wenn die Briter nicht bezahlen mussen, glaube ich, dass es einfach ist eine Stelle ueberall in UK finden. Ich weisse nicht, ob ein weg besteht als "Guest clinical Assistence" in UK zu arbeiten. Kollegen aus Italien und Spanien machen sowas regelmaessig, aber die Austauschwe sind von universitaeten organisiert. Hier in Deutschland es ist fast eine Ehre die Selbe Opportunitaet von deinem bekannt zu haben.

Bis jetyt habe ich nur Anzeige fur normale eingestellte gefunden, aber ich moechte mich als Gast fuer eine befristete Zeit bewerben. weist du op eine besondere Begrif dafuer gibt?