PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infotage Medizin



torf
15.06.2009, 16:50
guten tag an alle!

ich werde ende juni mein abizeugnis erhalten und mich anschließend
bei der zvs für einen studienplatz bewerben.
da ich jedoch noch nicht genau weiß wo ich studieren will habe ich mich
dazu entschlossen einen infotag (themen:bewerbung bei zvs, studium, standort münster) in münster mitzumachen (13.6.09).
dieser war sehr interessant und hat mich ziemlich überzeugt. um einen vergleich zu haben will ich noch weitere infotage mitmachen damit ich mir ein endgültiges urteil bilden kann.
wisst ihr vll wo ähnliche infotage speziell für die medizin angeboten werden?
würde mir bei der bewerbung sehr helfen!
mfg torf

Katja 2310
16.06.2009, 01:57
speziel für medizin kenn ich keine... ich war auf allgemeinen info-tagen (natürlich mit fachbezogenen veranstalltungen) in aachen, köln & düsseldorf. die sind aber wie erwähnt schon gewesen.
hat mir aber auch geholfen...
hätte ein blödes gefühl einfach irgendwelche namen in den antrag zu schreiben.

CYP21B
16.06.2009, 16:27
In Würzburg läuft zur Zeit ein Schnupperstudium, bei dem Abiturienten fünf Wochen lang reguläre Veranstaltungen besuchen können. Vom Bereich Medizin ist auch etwas dabei:

http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/zsb/studieninteressenten/veranstaltungen/schnupperstudium/

Hardyle
16.06.2009, 23:12
Du kannst auch so jederzeit an eine dir beliebige Uni fahren und dich als Gasthörer in eine Vorlesung setzen bzw. dir die Uni angucken. Vor Ort kannst du dich so dann noch mit den Studis unterhalten.

Viele Studien-/Abituriententage sind wahrscheinlich leider schon gelaufen. Die sind meist schon im Herbst oder Winter und spätestens im Frühjahr wegen den Bewerbungsfristen. Vielleicht findest du aber hier noch ein paar Veranstaltungen, die du besuchen könntest: http://www.studis-online.de/StudInfo/termine.php

Ansonsten einfach ein bisschen im Forum serven (vielleicht auch mal in den Lokalforen vorbeischauen) und dich mit den jeweiligen Leuten unterhalten. Es gibt auch immer zahlreiche Threads zur Uniwahl, die du mal durchstöbern kannst, um schon mal einen Einblick zu erhalten.