PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lesesäle/bibliotheken in der klinik



*dasQ*
16.06.2009, 05:56
huhu,

im institutsviertel gibt's ja das weismannhaus zum lernen. wie siehts aus mit dem klinikgelände, wo gibt es dort lesesäle und bibliotheken?

ich weiß bisher nur:

- derma: eingang rein, zwei mal links. dort ist eine bibliothek. aber dort hinten ist man ja nicht so oft ;)

wer weiß weitere beispiele?

gruß vom Q :-winky

fusselviech
17.06.2009, 06:56
Hey,

also ich habe bislang den Eindruck, dass (fast?) jedes Fach seine eigene kleine Bib hat, die Studenten zu meist sehr begrenzten Zeiten nutzen dürfen.
Und dann gibt's natürlich noch den Lesesaal im Lehrgebäude, der immerhin Mo-Fr von 12-20h geöffnet hat. --> http://www.medizinstudium.uni-freiburg.de/bibliotheken/biblio_lehrgebaeude

Hilft Dir das weiter?

*dasQ*
19.06.2009, 06:37
huhu,

das fände ich eben gerade interessant zu wissen, wo die einzelnen fächer ihre kleinen bibs haben =) innere z.b. oder chirurgie

lg :-winky

fusselviech
13.11.2009, 06:37
Hey,

wir haben grade Chirurgie Blockpraktikum und dabei erfahren, dass es eine Bibliothek im HG gibt, in die man sich wohl reinsetzen darf. Zur Zeit ist das wohl auch gleichzeitig die Bib des Lehrgebäudes (?) und hat deshalb relativ lange geöffnet (genauere Zeiten weiß ich aber nicht).

Pampelmuse
14.11.2009, 18:26
Anscheinend bleibt die Bibliothek jetzt auch dort, weil kein Mensch in die Elsässerstraße gekommen ist!