Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotionsbroschüre Duisburg-Essen?

shiva175
16.06.2009, 12:37
Hallo an alle Studenten der Uni Duisburg-Essen, ich hab da mal ne Frage:

gibt es bei euch sowas wie eine Promotionsbroschüre, also eine Zusammenfassung wie das Layout auszusehen hat, welche Schriftgröße, Abstände, wie das Literaturverzeichnis ausehen soll, Zitate mit Namen oder Nummer kennzeichnen, etc.?
Ich kann auf den Internetseiten irgendwie nix finden und die Dame die ich deswegen angeschrieben habe, hat mir nur die Promotionsordnung geschickt, das hilft mir aber auch nicht weiter.

Danke schonmal im Voraus :-)

FerroX
16.06.2009, 16:04
Ja, die Broschüre gibts. Ist aber leider nicht im Internet zu finden, sondern bei Frau Opfer im Dekanat abzuholen.

shiva175
18.06.2009, 13:40
Danke für die Info. Das ist für mich allerdings etwas blöd, weil ich nicht da studiere und nur meine Doktorarbeit über die Uni laufen wird (betreuender Prof hat da Lehrauftrag). Meinst du sie würde mir das auch per Post schicken wenn ich sie nett frage? :-stud

FerroX
18.06.2009, 16:46
Bestimmt, ich würds einfach mal per Mail oder Telefon versuchen, vielleicht kann sie dir das ja auch mailen. Oder es gibt das doch irgendwo zum Download und ich war einfach zu doof das zu finden.

Promotionen

Ursula Opfer
Dekanatsgebäude, Erdgeschoss, Raum 18
Tel. 0201/723-4551
Fax 0201/723-5914
Mail: [email protected]
Sprechzeiten: Di, Mi, Do 10.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung

shiva175
18.06.2009, 18:26
Super, vielen Dank. Dann probier ich mal mein Glück :-top

shiva175
14.07.2009, 11:29
Frau Opfer hat mir die Promotionsordnung mit ein paar zusätzlichen Informationen zu Layout etc. per mail geschickt. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob es für die Literaturverzeichnis-Wünsche der Uni Duisburg-Essen eine entsprechende Formatvorlage in EndNote gibt und wie die heißt??? Danke