PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, hab ich denn Alles verlernt??



judithchen
16.06.2009, 14:04
Hallo Ihr,
ich habe irgendwie ein kleines Problemchen. Ich habe tapfer mit den Vorbereitungen fürs Herbst-Hex begonnen und lerne mit Exaplan. Dabei halte ich mich auch an den 100-Tage-Plan. Irgendwie kann ich mir nichts merken, stelle mich an als würde ich Alles das erste Mal lesen und kreuze jämmerlich. Ich überlege schon von der Prüfung zurückzutreten. Wie habt Ihr denn, v.a. am Anfang gekreuzt? ICh meine in Innere oder so, da komm ich schon über die 60%-Hürde, aber z.B. Allgemeinmedizin, da schwanke ich zwischen 50 und 75%. Es sind da natürlich auch Themen dabei, die ich jetzt noch nicht durchgelernt habe (PHARMA!!!), aber sollte das nicht besser sein?


Bitte sagt mir Eure Meinung, ich lese immer nur von gutem Kreuzeln...:-?

capablanca1
16.06.2009, 15:16
Hallo Ihr,
ich habe irgendwie ein kleines Problemchen. Ich habe tapfer mit den Vorbereitungen fürs Herbst-Hex begonnen und lerne mit Exaplan. Dabei halte ich mich auch an den 100-Tage-Plan. Irgendwie kann ich mir nichts merken, stelle mich an als würde ich Alles das erste Mal lesen und kreuze jämmerlich. Ich überlege schon von der Prüfung zurückzutreten. Wie habt Ihr denn, v.a. am Anfang gekreuzt? ICh meine in Innere oder so, da komm ich schon über die 60%-Hürde, aber z.B. Allgemeinmedizin, da schwanke ich zwischen 50 und 75%. Es sind da natürlich auch Themen dabei, die ich jetzt noch nicht durchgelernt habe (PHARMA!!!), aber sollte das nicht besser sein?


Bitte sagt mir Eure Meinung, ich lese immer nur von gutem Kreuzeln...:-?


Hallo,
keine Panik auf der Titanik.
Wenn du jetzt in Innere schon über 60% kommst ist das doch gut. Dann bist du am Ende irgendwo bei 80% und bestehst locker.
In Allgemeinmedizin hab ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die Fragen da sind teilweise richtig schwer.
Ich denke wir haben alle Fächer in denen wir gut sind und Fächer in denen wir weniger gut sind. Bei mir reicht die Spanne im Moment von 40% bei Arbeits- und Sozialmedizin bis 85% in Psychiatrie.
Also Kopf hoch und weiterlernen. Es wird von Tag zu Tag besser.

Phlox
16.06.2009, 15:38
Als erfahrene HEXerin kann ich dir nur Mut machen! Du stehts ja noch ganz am Anfang des Lernmarathons und da sind 60% doch nicht schlecht! Zu Allgemeinmedizin kann ich nur sagen, dass ich das erst ziemlich am Ende gekreuzt habe und dass es dann eigentlich recht einfach war, da sich viele Fragen mit anderen Fachgebieten überschneiden (z. B. Pädiatrie, Pharma, Ortho, Neuro etc.). Daher war das Kreuzen von Allgemeinmedizin eine gute Wiederholung der bereits gelernten Fächer. Ich würde dir daher raten, Allgemeinmed eher später zu kreuzen.

Also Kopf hoch und fleißig weiter kreuzen :-top

harry 93
16.06.2009, 16:59
Bitte sagt mir Eure Meinung, ich lese immer nur von gutem Kreuzeln...:-?

Klar, wer von den Panikmachern schafft es denn, Dich mit 60%-Angaben aus der Ruhe zu bringen? Ich lern seit Ende Februar (bin da extrem langsam) und die Prozentkurve läuft reziprok zur Gewichtskurve beim Joggen... Das kommt schon, gerade mit Kernfächern wie Pharma wirst Du (wenn Du den anfänglichen Pharma-Frust überstanden hast) Deine Ergebnisse ganz schön nach oben schrauben.

derAnda
16.06.2009, 16:59
Irgendwie kann ich mir nichts merken, stelle mich an als würde ich Alles das erste Mal lesen und kreuze jämmerlich.

Von einigen Krankheitsbildern hört man beim Hex Lernen wirklich das erste mal (ging mir und mehreren Leute die ich kenne so), also ist noch alles im grünen Bereich.
:-dance

Zum Thema Allgemeinmedizin muss ich den anderen Leuten zustimmen. Meiner Meinung nach ist das als eine der ersten Positionen im 100 Tage Plan völlig fehl am Platz.