PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus Rheie



alive51
16.06.2009, 19:14
suche Prometheus Rheie, habt gnade und rückt sie raus wenn ihr sie wirklich nicht mehr braucht:-dafür:-stud

Jutti
17.06.2009, 21:03
Niemand gibt freiwillig seinen Promi ab, den kann man immer gebrauchen. :-love
Sorry.:-keks

alive51
19.06.2009, 20:02
hmm ich überleg ob der sobotta nicht ausreicht ... was denk ihr? lohnt es sich das doppelte zu zahlen?

Lasix82
19.06.2009, 20:17
Oh jaa...:-love

DrSkywalker
20.06.2009, 10:00
Anatomieatlanten sind total überbewertet! Kauf dir einen gebrauchten Netter oder Sobotta und dann noch, und das ist viel wichtiger, das Kurzlehrbuch Anatomie von Thieme in der neuesten AUflage!

Diesen Prometheus-Quatsch kann ich nicht mehr naachvollziehen, Generationen von Med.Studenten haben auch ohne Prometheus ihren Anatomieschein bekommen, so essenziell kann der gar nicht sein, was er aber sich ist: total überteuert!

Bisamratte
20.06.2009, 12:49
Anatomieatlanten sind total überbewertet! Kauf dir einen gebrauchten Netter oder Sobotta und dann noch, und das ist viel wichtiger, das Kurzlehrbuch Anatomie von Thieme in der neuesten AUflage!

Derartige Rezepte werden dem Fragesteller sicher weiterhelfen.


Diesen Prometheus-Quatsch kann ich nicht mehr naachvollziehen, Generationen von Med.Studenten haben auch ohne Prometheus ihren Anatomieschein bekommen, so essenziell kann der gar nicht sein, was er aber sich ist: total überteuert!

Deine Meinung. Andere sagen wohl: Ein didaktisch hochwertiges Produkt, mit dem man sich gerne beschäftigt, das Sachverhalte gut verdeutlicht und viele klinische Querverweise enthält, die von Interesse in mündlicher Prüfung sind. Wenn man damit klarkommt, es gerne benutzt, gut informiert und motiviert in eine Prüfung geht, ist der Kurs wohl um einiges erträglicher, als wenn man mit einem klassischen Lehrbuch, bspw. Schiebler, und einem Anatomie-Atlas, der überhaupt nicht klar macht, welche topographischen Beziehungen, welche Strukturen in der aktuellen Abbildung von Interesse sind, sich kostengünstig durch den Kurs quält.

@alive51: Guck nicht im Internet, sondern an Aushängen in der Uni. Viele verkaufen nach dem Physikum ihre Atlanten.

schenky
20.06.2009, 15:28
Diesen Prometheus-Quatsch kann ich nicht mehr naachvollziehen, Generationen von Med.Studenten haben auch ohne Prometheus ihren Anatomieschein bekommen, so essenziell kann der gar nicht sein, was er aber sich ist: total überteuert!
Ja ja, die letzten 30 Jahre gings ohne also wirds die nächsten 30 auch ohne gehen .:-))

Ich habe einige der bekannten Atlanten vor dem Studium verglichen und fand die Prometheus Reihe am besten. Das war mit Abstand das bisher best investierte Geld.
Didaktisch sehr gut und mit keinem mir bekannten Atlas vergleichbar.
Mit Kurzlehrbüchern kommt man m.E. nicht so weit in der Anatomie.

Grüße

schenky