PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienst 3. Jahr im kirchl. Haus???



Matata
17.06.2009, 09:48
Hallo!

Überlege ob ich in einem kirchlichen Haus anfangen sollte...
Wäre dann im dritten Jahr...
Was verdient ein Assistenzarzt denn da so?

MfG

Matata :-))

McBeal
17.06.2009, 09:56
Das hat damit zutun, ob es ein Haus der katholischen oder evangelischen Kirche ist und in welchem Bundesland das Haus liegt.
Die Caritas zahlt z.B. in NRW um einiges weniger als die ev. Kirche und stuft auch oft wieder ins 1. Jahr ein, wenn man neu am Haus ist. Bei "uns" (ev. Haus in NRW) verdient man wie an der Uni (Tarif TV-Ärzte KF) und wird auch ins entsprechende Jahr eingestuft.
Wäre also gut, wenn Du die Kirche und das Land dazuschreibst.

LG,
Ally

Matata
17.06.2009, 19:20
Hey! wusst ich gar nicht, dass es da so krasse Unterschiede hat...
Also das wäre im Bundesland Hessen. Evangelisches Haus oder Katholisches ist noch nicht ganz klar...

Danke! Matata

trina1081
17.06.2009, 19:55
Hi,

ich würd einfach mal bei dem Haus nachfragen, nach welchem Tarif die bezahlen und ob es irgendwelche Zusatzleistungen gibt.

Ich arbeite an nem kath. Haus in NRW und werde nach AVR-C bezahlt, aber ich bekomm ne monatliche Zulage von z.Zt. 200€ zur Annäherung an den öffentlichen Tarif. Ab Dezember sind das sogar knapp 450€ mehr die ich bekomme. Und mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekomm ich brutto dadurch genauso viel wie an dem Haus, das nach Tarifvertrag bezahlt.

Gruss, trina