PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiterbildungsordnung Innere????



medicini_germany
17.06.2009, 11:45
Hallo alle zusammen,

ich hatte eigentlich vor, den neuen Internisten mit einer Schwerpunktbezeichung in 6 Jahren zu machen. Hab jetzt davon die ersten 3 Jahre überlebt (neudeutsch wohl common trunk) und wolllte mich eigentlich nach einer neuen Stelle umsehen. Da kamen dann gleich die ersten Fragen:-???
Wo ist Ihr Logbuch? [Welches Logbuch dachte ich zunächst]
Nun habe ich mich schlau gemacht und auch ein logbuch ausgedruckt und das wird wohl auch größtenteils von meinem Chef ausgefüllt.
Nur kommt man da ganz schön ins Schlackern: Gefordert werden da 100!! Schilddrüsensonos, 500 Abdomen Sonos und 100 gefäß-Sonos.

Nun frage ich mich: Bin ich so schlecht? Bin ich der Einzige, der weit von diesen Zahlen entfernt ist? Was tun einfach die gewünschten Zahlen reinschreiben? Und was genau heisst Richtzahl - ist das eine Mindestzahl oder lässt die Abweichungen nach unten zu?


Tausend Dank für eure Antworten,
Euer medicini

icespeedskatingfan
18.06.2009, 10:03
Kommt mehr aufs Haus bzw. die Abteilung an, ob Du Deine Zahlen zusammen bekommst.
Bei mir hat es mit den SD-sonos z.B. auch nicht hingehauen - die kann ich jetzt nicht abrechnen (mach aber nichts, meine beiden Kollegen übernehmen diesen Part)

Ösiman
18.06.2009, 11:33
Muss man die Zahlen eigentlich in irgendeiner Form nachweisen (Befundausdruck/ Kopie der gemachten Untersuchung) oder reicht da die schriftliche Bestätigung des CA?

((Soviel ich weiß: Nach DEGUM usw braucht man ja für später zum abrechnen die Sono-Kurse, dann aber auch mit Nachweis der Untersuchungen (z.T. mit Bildern usw)...))

:-nix:-nix