PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsverteilung MHH



stagediver
18.06.2009, 07:24
Moin!!
ich hab eine frage bezüglich der ortsverteilung.
habe zur zeit 4WS und hoffe in 3 jahren (noch besser 2 :-dafür) medizin
studieren zu können. am besten wäre für mich persönlich ein studium an der mhh, da ich ortsgebunden (längere geschichte) bin und daher für mich eine andere uni nicht in frage kommt. hier und da hört man, dass der abi-schnitt bei der ortsverteilung ebenfalls ne große rolle spielt. (hab nen 3er schnitt). bei den auswahlkretieren der mhh lese ich meist nur Durchschnittsnote und Auswahlgespräch. komme ich denn nun mit genug WS, einem nicht megatollen abischnitt eigentlich da rein?
ansonsten hätt ich ein problem nun^^

bitte ganz dringend um antworten:-nix

Coxy-Baby
18.06.2009, 10:25
In Hannover wird es mit SK5 (weiß nicht ob du nen besseres SK hast..) und nem 3er Schnitt
sagen wir mal sehr sehr eng.......
Aber das alles steht ja (Oh Überraschung) bei der zvs!

stagediver
18.06.2009, 10:40
ja gelesen habe ich das da auch schon.

ortsgebunden bin ich, da ich ein haus mit grundstück von meinem vater geerbt habe und dort auch wohne.
deshalb kommt für mich nur hannover in frage. ebenfalls sollte ich laut planung in 3 jahren verheiratet sein:-))

thees
18.06.2009, 13:53
moin...also wenn alles so bleibt wie im moment hättest du wegen deines erstwohnsitzes in hannover für die mhh das sozialkriterium 4 erfüllt, und wärst zumindestens in den letzten beiden jahren dort auch genommen worden, wenn du denn hannover auch an stelle 1 deiner ortswünsche stellst...bei deiner bewerbung musst du dann ne gültige meldebescheinigung deines meldeamtes beilegen und dann wäre die sache geritzt...

garantieren kann es dir zwar keiner, aber ich bin nicht so der freund der schwarzmalerei, die hier teilweise praktiziert wird...
in diesem sinne
viel glück!!!

(die kriterien der hochschulen, wenn es um die WARTEZEITquote geht sind:


als aller erstes natürlich erstmal aufgrung deiner wartezeit in den "pool" zu kommen, dann

1. Ortspreferenz (hannover an 1 setzen!!!)
2. Sozialkriterium (bei dir mindestens 4 wenn nicht sogar aufgrund einer heirat noch besser...(damit hab ich mich noch nicht befasst:-)))
3. Abinote)

stagediver
18.06.2009, 14:42
na das hört sich doch schonmal besser an :-top
naja hab ja noch ein paar jahre zu warten, wäre schön wenn es dann mit der mhh klappen würde.....