PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabakwerbung



Seiten : 1 2 [3]

Froschkönig
22.06.2004, 13:51
Original geschrieben von hibbert



DAS sagt genau der richtige.... :-))

...versteh ich nicht ? :-nix

milz
22.06.2004, 18:51
Original geschrieben von Froschkönig
2. Es kostet weniger Rente aber dafür mehr Behandlungskosten, da Raucher häufig lange Jahre teure chronische Krankheiten haben oder kostspielige Tumortherapien benötigen.

Sicher? Es ist ja nicht so, daß Nichtraucher ewig leben.
Die bekommen ihre Krankheiten, die vielleicht sogar teuer sind(?) halt 10 Jahre später.

Und btw: Was sind eigentlich Preziosen?

Rico
22.06.2004, 21:39
Naja.... 10 Jahre früher ist halt meistens noch mitten im , bzw. gegen Ende des Berufslebens.
Da fallen Raucher (häufig komorbide mt C2-Abusus) auf durch einen höheren Krankenstand, Frühberentungen, Reha-Maußnahmen etc. auf.

Die zahlen dann nicht nur weniger ein, sondern kriegen auch früher raus.

Pascal
22.06.2004, 21:39
Uiii, die Diskussion wieder. Au ja. Ich hohl mir Popcorn und nen Sessel. Das kann erfahrungsgemäß länger dauern.

Froschkönig
22.06.2004, 22:41
Original geschrieben von milz
Und btw: Was sind eigentlich Preziosen?

Ist google bei Dir gesperrt ? :-D

milz
22.06.2004, 23:31
Original geschrieben von Froschkönig


Ist google bei Dir gesperrt ? :-D
Da kommt nur wirres Zeug bei raus, aber keine etymologisch korrekte Übersetzung. Ich geb mich jetzt einfach mit "Kleinod" zufrieden.

Gut, hab mir auch nicht viel Mühe gegeben beim Suchen. ;-)

reic
23.06.2004, 07:15
<klugscheiss>
lateinisch: pretium, -i, neutrum: 1. Preis, Wert; 2. Geld; 3. Lohn, Preis; Das Wort Pretiose leitet sich vermutlich vom Adjektiv "pretiosus, -a, -um" 1. wertvoll, kostbar, prächtig; 2. verschwenderisch; 3. gewichtig, einleuchtend; ab
</klugscheiss>
*LateinLKraushängenlass* :-))

Die Niere
23.06.2004, 13:16
Diskussion gab es schon mal vor einigen Monaten...da hatte glaub ich Airmaria von einer Studie diesbezüglich berichtet, die zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der Raucher im Endeffekt doch billiger fürs Gesundheitssystem ist als der gesunde Sportler...

frerehugi
01.07.2004, 15:11
Was ich viel schlimmer finde, ist dass die Tabakkonzerne mitlerweile höchst aggressive Werbekampangen in Asien, Afrika und Südamerika fahren und dort die Rate der Süchtigen rasant steigt. Laut einer WHO Studie korrelliert der Anteil an Rauchern in 3. Welt Staaten eindeutig mit der Armutsentwicklung. Vielleicht werden wir nochmal so etwas wie die Opiumkriege erleben, aber welches Land will sich den US- und EU-Konzernen wiedersetzen?

MfG, frerehugi