PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung; Planen & Organisieren



Mojo557
18.06.2009, 16:36
Hey Leute,
wollte mal wissen ob es hier im Forum auch Leute gibt die sich jetzt aufm EMS vorbereiten und mir nen Tipp geben können wie man den Untertest Planen & Organisieren meistert. ich halte diesen Test für ziemlich komplex. Hab ihn auch gerade einmal im Testheft durchgeführt und versagte auf ganzer Linie. Also hat jmd. Tipps oder ähnliches für den EMS und vorallem für Pl. & Org.?

ordem1988
19.06.2009, 00:02
vllt direkt im österreich-forum bereich nachfragen???.... ähm ja ich bereite mich auch vor... wobei ich planen und organisieren nicht wirklich übe....

:-nix aber im österreich bereich gibt schauen die die den test machen bestimmt öftersmal vorbei als hier....

Svenja2
31.08.2009, 00:50
hallo ihr lieben:-dance ich möchte mal meine schlechten Erfahrungen weitergeben, die ich und meine Freunde mit einem Vorbereitungssminar für den EMS gemacht haben. Eigentlich hatten wir ja gehofft, dass uns so ein Seminar was bringt, aber der Kursleiter -Reinhard Goertz hieß der - von diesem medtest-team (so hieß das), und der war so um die 70 Jahre alt, gleichzeitig wohl auch der Chef von diesem Unternehmen, war das Chaos in Person, kam dauernd zu spät und hat uns die Ohren mit unnützem Zeugs vollgelabert. Das Seminar ging immer bis spät abends und keiner der Kursteilnehmer konnte sich noch auf das seminar konzentrieren. "Ich bin der Reinhart", so hat sich dieser Opa vorgestellt und dann gabs dauernd schmutzige Witze und sexuelle Anspielungen :-kotz. Ein Kursteilnehmer ist deswegen gegangen weil er das nicht mehr ertragen konnte. Gelernt haben wir fast nichts bei "Reinhart", der uns dann noch einen Kursordner mit mind. 1000 Seiten unsortierten, meist unleserlichen und hingeschmierten Aufgaben in die Hand gedrückt hat.:-??? Das war die totale Überforderung.:-( Habe dann beim Test Leute getroffen die auch dort ein Seminar gemacht hatten mit den gleichen schlechten Erfahrungen. Fazit :-meinung: Warnung vor Seminaren zum Eignungstest für das Medizinstudium beim med-test-team www.eignungstest.ch und "reinhart"! Da lernt man besser selber oder geht zu einem seriösen Institut. Es soll ja doch auch sehr gute Vorbereitungsseminare geben und der Test lässt sich eigentlich auch super gut trainieren.:-)

DrJolly
11.06.2010, 10:55
Also um das mal vorweg zu nehmen ich gehöre nicht zu dem Team von Rainhard Görtz ich bin lediglich ein Kursteilnehmer.

Also der Leiter ist keine 70 Jahre alt er ist nicht einmal noch 60. Vom organisatorischen her ist er wirklich miserabel jedoch sind seine Kurse spitzenklasse. Leider dürftest du liebe Svenja2 nicht ganz gecheckt haben worum es in dem Kurs eigentlich geht. Diese sexuellen Anspielungen von denen du redest sind Teil einer Lerntechnik und bei mir und allen anderen die diesen Kurs gemacht haben war das eher fördernd. Es gibt einige Bücher über Gedächnisträning die genau damit arbeiten.

Die erfolgsquote bei Rainharts Kursen liegt über 80% - man kann aber nicht erwarten das der Kurs zum bestehen reicht. Wir (die Kursteilnehmer) treffen uns einmal pro Woche zum gemeinsamen Lernen und es hat sich regelrecht ein Netzwerk gebildet da der Kurs - wohl warscheinlich auch mangels seiner geschäftspolitischen kompetenz - sich hauptsächlich durch mundpropaganda weiterspricht. Der Kurs ist zwar mit €800,- nicht gerade billig jedoch sind die Unterlagen alleine schon das Geld wert. Er macht jeden Test mit. Einmal Schweiz - Deutschland - Österreich und habt sehr sehr viele originale Unterlagen (die Art und weise wie er dazu kommt werde ich jetzt aber nicht näher erläutern) ;-)

Also wenn ihr einen Kurs machen wollt dann nur bei ihm - alles andere ist abzocke!!!

Coxy-Baby
11.06.2010, 11:09
Also wenn ihr einen Kurs machen wollt dann nur bei ihm - alles andere ist abzocke!!!

Mensch extra angemeldet für die Werbung, und dann noch nen Fred vom Friedhof geholt. Dafür :-keks

Kensington
11.06.2010, 12:20
Mensch extra angemeldet für die Werbung, und dann noch nen Fred vom Friedhof geholt. Dafür :-keks
Haha zu gut!! Vor allem 800 Euro-ahja. Davon werd ich dann also schlauer-ist klar

meredith grey
01.04.2011, 03:25
Lieber DrJolly alias Reinhart Görtz,

Viele Freunde von mir haben den Kurs bei meditrain gemacht und sind leider auch nicht reingekommen, trotz der so gerne zitierten 80% Erfolgsquote. Rechnen solltet ihr doch drauf haben, allerdings ist diese an den Haaren herbeigezogene Statistik schnell wiederlegt:

In Deutschland werden allein von meditrain 2011 ca. 67! Kurse angeboten a ca. 10 Teilnehmern = 670 Teilnehmer. Medizinstudienplätze gibts in Österreich für Eu-ler 240. Bei einer erfolgsquote von 80% dürften damit maximal 288 Teilnehmer für die EU Quote bei den Kursen teilnehmen.
Allerdings sind bei dieser Berechnung noch nichtmal die Deutschen einbezogen, die in Österreich an Kursen teilnehmen.

Im Klartext: Bei dieser großen Anzahl von Kursen übersteigt die Teilnehmerzahl weit die max. Platzanzahl für EU-ler in Österreich. Somit kann 80% niemals stimmen.

Was aber stimmt, ist das diese Zahl den Leuten genau das verspricht, was die Leute hören wollen. Und so wird die Angst des einen, zum Geschäft für den anderen. Ist das nun Abzocke? Ja und zwar eine gewaltige für 800€!

Belest euch doch einfach besser auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eignungstest_f%C3%BCr_das_Medizinstudium#Trainierb arkeit_des_EMS

Denn die erzählen euch wenigstens nicht das blaue vom Himmel, sondern geben Statistiken an, die nachprüfbar sind.

prot
01.04.2011, 09:02
Also um das mal vorweg zu nehmen ich gehöre nicht zu dem Team von Rainhard Görtz ich bin lediglich ein Kursteilnehmer.


Hmmmm,...danke für die Info.


Einmal Schweiz - Deutschland - Österreich und habt sehr sehr viele originale Unterlagen (die Art und weise wie er dazu kommt werde ich jetzt aber nicht näher erläutern) ;-)


Scheinst den Reinhart ja sehr gut zu kennen, wenn er dir sogar erzählt, woher er das ganze Zeug hat. Wäre es ja für EMS Teilnehmer billiger, sich direkt an diese Quellen zu wenden oder nicht?


Also wenn ihr einen Kurs machen wollt dann nur bei ihm - alles andere ist abzocke!!![/

Sehr verdächtig...




EMS - Vorbereitungskurse sind doch sowieso die reinste Abzocke.

Auch wenn es Seminare gibt, die sehr gut sein sollen, versprechen die einem noch lange keinen Studienplatz und sind nie und nimmer ihre 800€ Wert.
Nur die wissen halt genau, dass dieser Preis von EMS - Schreibern bezahlt wird.

Und was die 80% Erfolgsquote angeht. Das beziegt sich wahrscheinlich nur auf seine Kurse. Der schlechte Ruf hat sich eben auch schon rumgesprochen, und deshalb kommen dann halt eben 80% von 2-3 Leuten rein, die den Kurs gemacht haben. :-D
Das liegt aber dann wahrscheinlich nicht am Seminar, sondern einfach, weil man davon ausgehen muss, dass Leute, die so viel Geld für einen Kurs ausgeben, es auch wirklich ernst meinen, und sich richtig ins Zeug legen.

Ich finde es sehr gut, dass Leute auch ihre schlechten Erfahrungen preisgeben, damit den Verantwortlichen auch mal die Grenzen aufgezeigt werden. :-dafür