PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cerec



go4java
19.06.2009, 10:36
Hallo zusammen,

bin zwar kein Student (mehr), möchte aber folgende Frage an zukünftige Zahnärzte adressieren:
Vor ca. 10 Jahren habe ich 8 Zähne sanieren lassen - Amalgam raus und Cerec rein.
Ist alles prima gelaufen, obwohl schon damals einige Ärzte der Meinung waren, das würde nichts taugen und Gold sei viel besser (weil lukrativer?).
Nun, ich hatte einen exzellenten Zahnarzt, der die Technik beherrschte und so habe ich seit 10 Jahren keine Probleme mit Karies etc.
2-mal im Jahr zur prof. Zahnreinigung, das war's.
Nun habe ich kürzlich beim Zahnarzt ein Siemens CEREC II gesehen, also ein Nachfolgermodell.
Grundsätzlich würde mich nun interessieren, ob CEREC/Gold noch immer der Stand der modernen Zahntechnik ist oder ob es neue/bessere Methoden (dann wohl allerdings noch ohne Langzeiterfahrung) gibt?

Vielen Dank!

hennessy
19.06.2009, 11:32
Hallo zusammen,

bin zwar kein Student (mehr), möchte aber folgende Frage an zukünftige Zahnärzte adressieren:
Vor ca. 10 Jahren habe ich 8 Zähne sanieren lassen - Amalgam raus und Cerec rein.
Ist alles prima gelaufen, obwohl schon damals einige Ärzte der Meinung waren, das würde nichts taugen und Gold sei viel besser (weil lukrativer?).
Nun, ich hatte einen exzellenten Zahnarzt, der die Technik beherrschte und so habe ich seit 10 Jahren keine Probleme mit Karies etc.
2-mal im Jahr zur prof. Zahnreinigung, das war's.
Nun habe ich kürzlich beim Zahnarzt ein Siemens CEREC II gesehen, also ein Nachfolgermodell.
Grundsätzlich würde mich nun interessieren, ob CEREC/Gold noch immer der Stand der modernen Zahntechnik ist oder ob es neue/bessere Methoden (dann wohl allerdings noch ohne Langzeiterfahrung) gibt?

Vielen Dank!

Hallo go4java und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin zwar kein zukünftiger Zahnarzt, sondern seit vielen Jahren in eigener Praxis tätig, aber ich will versuchen, Deine Frage zu beantworten: