PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste mediscript CD wichtig?!



M1911
19.06.2009, 12:57
Hallo,



mal eine dusselige Frage, wie wichtig ist es die aktuellsten Examina zu kreuzen? Hab hier eine CD bis 03/2007 rumliegen und weiss nicht ob ich unbedingt nun noch die neue für 32 Tacken brauche. Ich nutze eh nur die medi-learn skripte und kreuze fleissig, daher würde mich interessieren wie sinnvoll eben die Anschaffung ist. Oder sollte man das nochmal investieren?!


Besten Dank...:-top

WO-du-WOLLE
19.06.2009, 13:21
die neusten examina sind schon wichtig. aber falls du auf die kommentare verzichten kannst, würde ich dir die orangene reihe empfehlen. die älteren examina kannste ja dann mit deiner schwarzen reihe und komments durchmachen.

Bisamratte
19.06.2009, 18:27
Die aktuellen Examina gibt es als pdf-Dateien bei Thieme, die „Orange Reihe“*war für mich eine Zumutung beim Kreuzen, aber vielleicht hat sich in den Jahren an der Software was getan. Würde mir die fehlenden Examina als pdf-Datei runterladen und sie mit sinnvoller Geschwindigkeit an den letzten Prüfungstagen durcharbeiten. Für den Sommer ist wie immer v.a. das letzter Frühjahrsphysikum wichtig, von den Schwerpunkten ähnelten die sich immer.

DeKl
20.06.2009, 17:08
die neuesten examina sind wichtig, und zwar, weil die vom impp die examina für das jahr gemeinsam erstellen. bedeutet, daß man vom frühjahrsphysikum, was schwerpunkte angeht, immer auch auf das herbstphysikum rückschlüsse ziehen kann. selbiges gilt für die examina direkt davor, favorisierte themen lassen sich besser abschätzen.
soweit mein kenntnisstand. man korrigiere mich, sollte ich unrecht haben.

M1911
20.06.2009, 17:53
Ich danke für die Aufmerksamkeit...:-top