PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik vs. großes Krankenhaus vs. Praxisverbund



BigBore
19.06.2009, 20:21
Hallo an alle,

strebe in Zukunft ne Weiterbildung zum Facharzt in Radiologie an. Wahrscheinlich werde ich demnächst zu 2 Bewerbungsgesprächen mit guter Aussicht auf eine Anstellung eingeladen. Einmal Uni-Klinik und einmal ein privater Praxisverbund mit 12 Standorten.
Kann man eine Einrichtung bevorzugen? Gibts Radiologie-Assistenten die gerne über ihre Erfahrungen als Berufsanfänger berichten möchten?

Grüße

Radiofreak
22.06.2009, 08:51
Hi!
Bin im letzten WB-Jahr Radiologie und war bisher nur an der UK, allerdings sind uns auch 2 kleinere Häuser angeschlossen, wohin wir im Rahmen unserer Ausbildung auch rotieren können. Ich finde diese Kombination ideal, weil wir zum Einen die speziellen Fälle sehen, die es halt nur an der UK gibt und die man einfach mal gesehen haben muss, um sie ggf. einordnen zu können und zum Anderen aber auch die "Wald-und-Wiesen"-Radiologie kennen lernen (z.B: eine Appendicitis im US):-top. Von einer WB in einer Praxis halte ich nichts, wenn dann nur im letzten Jahr. :-lesen