PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahmegebühr Kongress



Hepar
20.06.2009, 13:32
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob es generell so ist, dass man als Poster-/Vortragsreferent bei einem Kongress keine Teilnahmegebühr entrichten muss?

Hab speziell den Kongress der Gesellschaft für Handchirurgie im Auge - da gibts jetzt schon Listen für die Teilnahmegebühr und als Student soll man dort immer noch mehr als 100 Euro bezahlen und es steht nirgends etwas davon, dass man als Referent ohne zu zahlen reinkommt..

Weiß jemand mehr?

Danke und beste Grüße

Feuerblick
20.06.2009, 13:35
In der Regel muss man als Referent auch bezahlen (es sei denn, man ist ein hochangesehendes und speziell eingeladenes Tier - dann nicht :-wow). Aber wenn ich auf einem Kongress aktiv etwas präsentiere, repräsentiere ich ja entweder meinen Doktorvater oder die Klinik, in der ich arbeite. Und dann würde ich mir von denen entsprechend die Teilnahmegebühr zahlen lassen. Frag mal an entsprechender Stelle nach!:-top

Hepar
20.06.2009, 13:55
Na ja, ich hab mich bisher nur über den Kongress der DGU und der NOV informiert und bei beiden kommt man als Referent umsonst rein.. und 150 Euro als Student find ich da schon ziemlich happig, muss ich sagen!

Harvey
20.06.2009, 14:54
Hallo, hatte auf einem Kongress auch mal ein Poster eingereicht und bei der Vorstellung dann den Vortzrag gemacht. Beitrag musste ich auch entrichten - wobei es dann nur irgendeiner der Posterautoren machen musste - wenn es ein Poster bei dir ist, gibt es denn andere Mitautoren, die schon einen Beitrag gezahlt haben und das dann eventuell gilt. Frag doch bei den Kongressleuten direkt nach, wie die das mit Studenten handhaben.