PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche uni bei AdH?



qox47
20.06.2009, 17:05
hey ich hab gerade mein abi mit 1,7 abgeschlossen und jetzt überleg ich welche uni ich wie bei der Adh angebe.
ich hätte vermutlich vorteile in dresden, und berlin da die auch nach den einzelnoten in den natwi schauen (bio 14, chemie 15..mathe 9 :D).
Frankfurt auch durch natwi und meine deutschnote. aber frankfurt soll nicht gut sein (auch wenn ich da wohn) und deswegn fällts weg.
göttingen, ab nem deutsch schnitt von 10pkt -0,2 vom abischnitt aber reicht 1,5?
in halle würd ich 4*40punkte zum abischnitt (665punkte von max 840) bekommen, da ich bio+mathe lk hatte. und in chemie und deutsch mich hab prüfen lassen. sind 825punkte gut?
und kiel: ist zwar super weit weg und auch nicht die beliebteste uni aber durch 15in chemie würd ich -0,5 bekommen und hätte nen schnitt von 1,2. das sollte doch gut sein oder? und dann ists ja auch egal an welchem platz ich kiel angeben oder schaun die da schon wenn ichs an platz 4-6 angeb (auch wenn die sagen keien vorauswahl)?

ja ich weiß das sind viele fragen aber so wirklich hab ich keine ahnung und ich will ja nicht meine 1op verschenken und dann ewig warten.
danke schonmal für die antwort.

Mr. Pink online
20.06.2009, 18:40
Was soll man da sagen?! Mit 1,7 stehen dir immer noch viele Türen offen. Musst eben schauen, dass du keine Schwierigkeiten mit der Vorauswahl bekommst. Ansonsten ist es egal wo du eine Uni positionierst. Ob OP1 oder 6 macht keinen Unterschied wenn es die Uni nicht ausdrücklich verlangt!

Spontan fällt mir da Mainz, Homburg, Greifswald ein, aber da gibts noch mehr Unis wo es klappen kann. Frankfurt hast du ja schon ausgeschlossen. Schau dir doch einfach mal die Auswahlgrenzen der letzten Jahre an, und such dir danach Unis raus. Berlin ist allerdings utopisch, das kannste abhaken.

Kannst uns ja dann deine Auswahl zeigen, dann lässt sich eher was dazu sagen.

Gruß