PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Paris ab Mitte August 2009



vdh1234
21.06.2009, 09:38
Wer ist noch ab Mitte August in Paris fürs PJ?

Viele Grüße!

jabby
26.06.2009, 23:02
Hi,

ich würde gern fürs 3. Tertial (also ab April 2010) nach Paris, hab aber im Internet fast keine Bewerbungsadressen gefunden..könntest du mir vielleicht sagen wo Du machst bzw. wie Du dich beworben hast?
Danke u vlg

vdh1234
04.08.2009, 13:45
Hallo,
es kommt zwar spät, aber vielleicht hilft es dir noch. Ich bin ab dem 17.8. in der Kardiologie Pitié-Salpêtrière. Beworben hatte ich mich per Email, hatte alle möglichen Emailadressen im Internet gesucht, was ein wenig umständlich war. Hab mir die entsprechenden Chefs du service auf der Internetseite mit allen Krankenhäusern rausgesucht und dann die Namen gegoogelt. Es geht aber wohl auch, wenn man denen ein Fax schickt oder anruft, ich hatte damals nur keine Zeit, weil ich im Stress war für mein zweites Tertial (war im Ausland). Die Zusage kam dann recht schnell, hatte 4 oder 5 Emails geschrieben, einer hat innerhalb einer Stunde zugesagt, der andere innerhalb ein paar Tagen, einer hatte gar nicht geantwortet und zwei hatten abgesagt, weil sie nur noch Erasmus-Studenten nehmen können. Also ich würde es einfach probieren, was man so auf pj-ranking liest, geht ja auch einiges relativ kurzfristig.
Die Krankenhausseite, falls du die noch nicht kennst, ist folgende:
http://www.aphp.fr/index.php?module=hopital&action=hopitaux_liste&vue=liste_hopitaux_alpha_fo

Viel Erfolg!

sonjalein
13.09.2009, 20:39
Hey,
ich bin auch gerade in Paris an der Pitie-salpetriere fürs Pj bis Mitte Dezember.
Mache dort Chirurgie und bin im Moment in der Thoraxchirurgie...
Können uns ja mal auf nen Kaffee treffen?
Das wäre doch nett,

Ps: 0698429457

viele Grüße von Sonja

sonjalein
13.09.2009, 20:40
Hey,
ich bin auch gerade in Paris an der Pitie-salpetriere fürs Pj bis Mitte Dezember.
Mache dort Chirurgie und bin im Moment in der Thoraxchirurgie...
Können uns ja mal auf nen Kaffee treffen?
Das wäre doch nett,

Ps: 0698429457

viele Grüße von Sonja