PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg



Anna89
21.06.2009, 20:57
Hey... ich stehe jetzt noch 5 Tage davor, mein Abizeugnis in den Händen zu halten. Und eigentlich hatte ich mich damit abgefunden definitiv keine Möglich zu finden um Medizin zu studieren. (Voraussichtlicher Schnitt: 3,0-2,9) Aber wie siehts mit einem Quereinstieg aus?

Liebe Grüße

Titin
21.06.2009, 21:15
Wie solls denn aussehn? Was meinst du?

Coxy-Baby
21.06.2009, 21:16
Da es ja nicht dein erster Beitrag ist Anna89 würde ich mal sagen bemüh doch
einfach mal die SuFu, z.B. http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=8469&highlight=Quereinstieg

Anna89
21.06.2009, 21:56
Also ich habe halt gehört, dass es zum Beispiel möglich ist, ein Biologiestudium anzufangen und nach 2 Semestern ins Medizinstudium zu wechseln. Aber dies erscheint mir doch zu einfach und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Wahrheit entspricht. :-???

Liebe Grüße

Coxy-Baby
21.06.2009, 22:17
Also ich habe halt gehört, dass es zum Beispiel möglich ist, ein Biologiestudium anzufangen und nach 2 Semestern ins Medizinstudium zu wechseln. Aber dies erscheint mir doch zu einfach und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Wahrheit entspricht. :-???

Liebe Grüße

da gibts nichts zu ergänzen.......

Wenn es so einfach WÄRE mit einem Quereinstieg dann würden es auch ALLE
machen.
Falls du ernsthaft über einen Quereinstieg nachdenkst dann schau dir erstmal
die Basics an (Welches Studienfach? Welche Scheine?....)

zorngiebel
21.06.2009, 22:53
Ich glaub mit 2,9 oder 3,0 wirds eh sehr schwierig.
Denke, es gibt genug Quereinsteiger mit noch besseren Noten - die werden dann auch eher genommen.

Titin
21.06.2009, 22:57
Also ich habe halt gehört, dass es zum Beispiel möglich ist, ein Biologiestudium anzufangen und nach 2 Semestern ins Medizinstudium zu wechseln. Aber dies erscheint mir doch zu einfach und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Wahrheit entspricht. :-???

Liebe Grüße

Das entspricht voll und ganz der Wahrheit! theoretisch..

RSB
21.06.2009, 23:21
wenn dich das ausland nicht abschreckt, geh nach österreich(oder ungarn?)
lern für den aufnahmetest, besteh den test, zieh dahin und werde ärztin.
ich mit NC von 3,1 sehe das als meine einzige chance, außer 6 jahre warten zu müssen. einklagen=teuer und nicht zu 100% sicher, ungarn = kost' viel geld

hamsi53
22.06.2009, 21:15
ich habe es dieses semester geschafft durch quereinstieg in humanmed. reinzukommen. hab einen abi schnitt von 2,5 und mich mit drei großen und zwei kleinen scheinen beworben. also unmöglich ist ein quereinstieg nicht, nur braucht man viel durchhaltevermögen, geduld und natürlich auch glück.

Medicus90
22.06.2009, 21:17
Was hast du denn studiert, wie lange, und wo?